Zero Motorcycles in Österreich: Jahresbilanz 2020

Zero Motorcycles in Österreich: Jahresbilanz 2020 !

Zero Motorcycles in Österreich: Jahresbilanz 2020
@ Zero Motorcycles

Die Corona-Krise und der zeitweilige komplette Lockdown in ganz Österreich haben as Unternehmen und seine Händler vor enorme Herausforderungen gestellt. Trotz dieser Widrigkeiten zieht Zero Motorcycles eine gute Jahresbilanz und hat alle Umsatzziele erreicht: Die Zahl der verkauften Elektromotorräder ist um mehr als ein Drittel im Vergleich zu 2019 gestiegen. Schleppend lief hingegen die Neugewinnung von weiteren Zero-Händlern. Dafür hat das Unternehmen seine Präsenz in einem anderen Bereich ausgebaut: Bei Salzburg hat unter der Führung des Hotels Kaiserhof der erste Verleih von Zero Motorrädern seine Pforten geöffnet.

„Angesichts der weltweiten Pandemie können wir in Österreich mehr als zufrieden sein mit dem bisher erzielten Ergebnis“, erklärt Aydin Riza, Country Manager Zero Motorcycles Österreich. „Wir merken, dass die Nachfrage nach Elektromotorrädern in Zeiten von „Physical Distancing“ stark zunimmt. Mit unserer eben gelaunchten Modellreihe sind wir bestens für das kommende Jahr und die steigende Nachfrage nach individuellen Fortbewegungsmitteln wie Motorrädern gerüstet.“

Hotel Kaiserhof bietet erste Verleih-Station von Zero Motorrädern in Österreich an

Weiteres Highlight in diesem Jahr: Im Sommer startete der erste und bisher einzige ZeroVerleih. Das Hotel Kaiserhof in Anif hat die Elektromotorräder in seinen Fuhrpark aufgenommen. Neben diversen e-Autos können jetzt auch vier Elektromotorräder von Zero tageweise gemietet werden. Folgende Modelle stehen zur Verfügung: SR/S Premium in Blau, SR/F Premium mit Charge Tank in Rot, SR/F Premium in Blau sowie DS 11kW (mit BFührerschein bzw. A1 zu fahren). Voraussetzungen für den Verleih sind: Ein Mindestalter von 24 Jahren und der Führerschein der Klasse A. Weitere Details und Konditionen hier: www.kaiserhof-anif.at/e-mobilitaet/zero-e-motorrad-verleih.html

Neue Modelle von Zero Motorcycles ab sofort erhältlich

Die neuen Modelle für das Jahr 2021 sind von der revolutionären Zero SR/S geprägt. Alle Elektromotorräder des neuen Modelljahrs nutzen die hochmodernen Cypher-Betriebssysteme, die als zentrale Knotenpunkte für alle Systeme des Motorrads fungieren. Alle Motorräder von Zero Motorcycles zeichnen sich durch branchenführende Ingenieurskunst und Technologie aus, die für eine mühelose Leistung, Kontrolle und Vernetzung der Motorräder sorgen. In Österreich gibt es aktuell fünf Zero-Händler, 2021 sollen weitere dazukommen. „Unser Hauptziel für 2021 ist die Erweiterung des Händlernetzwerks. Österreich mit seinen vielfältigen Regionen ist ein Traumgebiet für alle Motorradfahrer. Unsere Elektromotorräder sind die perfekten Begleiter in der Stadt, Überland und auch in den Bergregionen.

“ Die neuen Modelle sind ab sofort bei allen Zero Händlern erhältlich: www.zeromotorcycles.com/de-de/locator

Testfahrzeuge für Journalisten sind ab Frühjahr 2021 bei der VERTICAL eMobility GmbH in Wien verfügbar. Diese ist im neuen ÖAMTC Stützpunkt Wien West in der Hadikgasse 192 in 1140 Wien zu finden.

Förderungspaket Elektro-Zweiräder für Privatpersonen, Betriebe, Gebietskörperschaften und Vereine

Seit dem 01.07.2020 wird der Kauf eines E-Motorrades vom Importeur mit 500 Euro netto gestützt, zusätzlich subventioniert Zero Motorcycles einen Kauf mit weiteren 200 Euro netto. Damit wird die von Umwelt- und Verkehrsministerium angebotene Förderung für Privatpersonen, Betriebe und Gemeinden von 700 Euro auf 1.400 Euro erhöht. Besonders zu berücksichtigen ist, dass E-Motorräder vorsteuerabzugsfähig sind. Bis einschließlich 28.02.2021 kann zudem die Investitionsprämie von 14% geltend gemacht werden kann. In Kombination mit einer Sachbezugsbefreiung können hier Preisvorteile von bis zu 9.000 Euro pro E-Motorrad generiert werden.

Weitere Infos zu Förderungen in Österreich: www.umweltfoerderung.at/privatpersonen/foerderungsaktion-e-mobilitaet-f…- 2020.html

Über Zero Motorcycles

Zero Motorcycles ist einer der weltweit führenden Anbieter von Elektromotorrädern und -antrieben. Die Motorräder werden in Kalifornien entwickelt und in Handarbeit gefertigt. Sie verbinden modernste Technik aus dem Silicon Valley mit einer tiefen Hingabe für das Motorrad in seiner reinen, traditionellen Form. Zero Motorcycles stehen für intelligentes und innovatives Fahrervergnügen – ohne störende Abgas- und Lärmemissionen.

Zero Motorcycles im Social Web Facebook:

www.facebook.com/zeromotorcyclesdeutschland                                                                Twitter: @ZeroMC                                                                                                          Instagram: @ZeroMotorcycles                                                                                          YouTube: www.youtube.com/user/zeromotorcycles                                                          LinkedIn: www.linkedin.com/company/zeromotorcyclesemea/

 

Text & Foto: Zero Motorcycles