Spannendes Motocross-Wochenende in Hochneukirchen (NÖ) am 2. und 3. Oktober

Auch heuer kommt es in Hochneukirchen-Gschaidt (NÖ) zum Kräftemessen der besten Motocross-Piloten Österreichs.

ktm
MX Action

Am 3. Oktober werden die Klassen der Motocross ÖM - Jugend, MX 2 und MX OPEN auf der Rennstrecke in Hattmannsdorf ausgetragen. Bereits am Samstag gastiert der Auner Cup mit allen Rennklassen beim MSC Hochneukirchen!

Auf zwei Tage Motocross-Rennsport vom Feinsten dürfen sich Fahrer und Fans beim MSC Hochneukirchen freuen, denn bereits am Samstag (2. Oktober) bringt der Auner Cup viele Fahrer nach Hattmannsdorf. Hochneukirchen ist seit vielen Jahren im Auner Cup und auch im ÖM-Kalender, dazu wurden auf der spektakulären Rennstrecke bereits auch schon zahlreiche ACC-Läufe durchgeführt. 

Die rot-weiß-rote Elite wird ihren Auftritt am Sonntag (3. Oktober) haben und in der großen Meisterschaftsklasse (MX OPEN) kommt erstmals heuer der Steirer Michael Kratzer (Foto) als Führender zu einer ÖM-Veranstaltung. Der 27-jährige Baierdorfer hat schon zu Saisonbeginn in Weyer gesagt: "Es wäre ein Traum, wenn ich den Titel gewinnen könnte. Jeder trainiert hart dafür, entschieden wird am Ende der Saison".

Hochneukirchen ist bereits schon die vorletzte Station der MX OPEN und MX 2 Klasse, die letzten Finalentscheidungen steigen dann am 17. Oktober in Imbach (NÖ).

Eine Rennklasse wird bereits an diesem Wochenende entschieden, in der 85ccm Klasse geht es um den Österreichischen Jugend-Staatsmeistertitel 2021 im Motocross-Sport, für Spannung ist also gesorgt.

 

Foto: Radek Lavička

 

Tags