Rukka macht Mut zur Farbe

Rukka


Farbe macht bunt? Querstreifen machen dick? Nicht, wenn der Designer das richtige
Händchen hat!


Den Beweis tritt Rukka mit den Jacken „Meteorit“ für Ihn und „Meteorina“ für Sie an.
Beide Jacken gibt es entweder Ton in Ton mit Tendenz Blau-Grau oder in sattem Schwarz mit Streifen in Rot, Blau und Gelb.
Beide Jacken belegen darüber hinaus mit Schnitt und Design, dass Partner-Look nichts mit Gleichmacherei zu tun haben muss.

Der im Rücken der Damenjacke geraffte Stoff beispielsweise betont die schlanke Taille, die bei
der Herrenjacke besonders großflächig gesteppte Schulterbereich macht ein breites Kreuz.
Modische Aktualität schließt bei Rukka bekanntlich keinesfalls hohe Funktionalität aus.
„Meteorit“ und „Meteorina“ haben unter anderem einen besonders hautfreundlichen Neoprenkragen und dazu für besonders kühle oder nasse Tage ein abnehmbarer Sturmkragen aus elastischem, wasserdichtem Gore-Tex Material.

Ebenfalls von Gore-Tex stammt die wasser- und winddichte sowie höchst atmungsaktive Klimamembran zwischen Futter und Obermaterial der Jacken.
Ein herausnehmbares wärmereflektierendes Thermofutter schafft bei Bedarf wohlige Wärme, Belüftungsöffnungen mit Zwei-Wege-Reißverschluss an den Seiten sorgen für Abkühlung an heißen Tagen.
Im Falle eines Falles schützen beide Jacken dank des hochabriebfesten Obermaterials Cordura 500, das an exponierten Stellen gedoppelt ist, sowie dank der CE-zertifizierten Rukka D3O Air Rücken- und Gelenkprotektoren, die hohen Tragekomfort mit optimaler Schlagdämpfung vereinen.

Beide Jacken sind für je 549 Euro UVP zu haben, „Meteorit“ in den Herrengrößen 46 bis 62, „Meteorina“ in den Damengrößen 34 bis 46.


Publikation: Knut Briel