Red Bull Erzbergrodeo 2024: Raphael Herbitschek aus Strallegg beeindruckt mit erst 16 Jahren

Der 16-jährige Raphael hat beim diesjährigen Erzbergrodeo eine bemerkenswerte Leistung gezeigt - sein erstes Mal am Erzberg übrigens!
 

ktm
Ganz großer Respekt!

Auf seiner Beta 300 2t sicherte er sich beim Prolog den 40. Platz und startete somit beim Erzbergrodeo, dem härtesten Enduro Race, für das Team Gesslpower, neben den weltbesten Fahrern, in der ersten Startreihe.

Am Ende des Rennens erreichte er den 77. Platz in der Gesamtwertung – eine beachtliche Leistung für einen so jungen Fahrer.

„Es war eine unglaubliche Erfahrung, mit den besten Fahrern der Welt am Start zu stehen. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden und dankbar für die Unterstützung meiner Familie, Freunden und den Sponsoren“.

Raphael konnte in den letzten Jahren bereits erfolgreiche Ergebnisse erzielen.
So sicherte er sich im April 2024 beim Österreichischen Enduro Cup in Althofen in der Rookies Klasse den ersten Platz. Zudem zeigte er auch international beim Enduro Panorama in Rumänien sein Können, wo er in der Expert-Klasse als drittbester Österreicher das Ziel erreichte.

Für Raphael steht fest: Das ist erst der Anfang! Der talentierte Strallegger ist bereit, weiter Gas zu geben. Mit seinem Ehrgeiz und seinem Talent hat er das Potenzial, in den kommenden Jahren, einen festen Platz in der Welt des Enduro Sports zu sichern.

Raphaels nächstes großes Rennen steht bereits bevor. Er wird im Juli bei den Red Bull Romaniacs in der Silberklasse antreten. Es bleibt also spannend, wie sich dieser junge Strallegger weiterentwickelt und welche Erfolge er in den nächsten Jahren noch feiern wird.