Partnerschaft 2023 zwischen Red Bull KTM Factory Racing und RAM Trucks

Red Bull KTM Factory Racing und RAM Trucks freuen sich, eine Verlängerung ihrer globalen Partnerschaft bekannt zu geben.
 

ktm
Red Bull KTM Factory Racing & RAM Trucks 

Die spannende und bereits erfolgreiche Zusammenarbeit, die im Sommer 2022 begann, wird die beiden Parteien für die gesamte Saison 2023 zusammenführen. Vier RAM 1500 Trucks gehören nun zum Team und sorgen dafür, dass die Fahrer der FIM Motocross World Championship, der FIM EnduroGP World Championship und der FIM Hard Enduro World Championship bequem und stilvoll zu ihren Rennen reisen können.
Nach der ersten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft in Argentinien an diesem Wochenende kehrt die Serie nach Europa zurück. Nach der Rückkehr der Serie werden die Red Bull KTM-Fahrer Jeffrey Herlings, Liam Everts, Andrea Adamo und Sacha Coenen in ihren RAM-Trucks zu verschiedenen Veranstaltungen reisen.

Die Schlüssel zu vier RAM 1500 Trucks - zwei RAM 1500 TRX Modelle, ein RAM 1500 Rebel und ein RAM 1500 Laramie - sind bereits in den Händen von Red Bull KTM. Auf ausgewählten Veranstaltungen im Jahr 2023 werden diese leistungsstarken Pickups präsentiert, um potenziellen Kunden einen genauen Einblick in das Angebot von RAM zu geben. Die Trucks selbst bedürfen kaum einer Vorstellung - sie werden als die schnellsten und leistungsstärksten Serien-Pickups der Welt angepriesen, fahren auf riesigen 35-Zoll-Reifen, haben ein Drehmoment von 650 ft-lb und beschleunigen von 0-100km/h in etwas mehr als 4,5 Sekunden!

Für die Logistik und den Betrieb bei allen Rennveranstaltungen sind KWA und AEC zuständig. Diese beiden hoch angesehenen Unternehmen sind globale Anbieter von Lösungen für den Automobilsektor und die führenden Importeure von Fahrzeugen und Ersatzteilen für RAM in Europa. KWA stützt sich auf ein Netz von über 100 Händlern in 15 europäischen Ländern und den Fachhändler Auto Geppy. AEC wird von über 130 europäischen Vertragshändlern der Marke unterstützt.

RAM Truck wurde 2009 in den USA als eigenständiger Geschäftsbereich eingeführt und konzentriert sich darauf, die Anforderungen von Lkw-Käufern zu erfüllen und Fahrzeuge in Benchmark-Qualität zu liefern. Mit einer kompletten Produktpalette - RAM 1500, 2500/3500 Heavy Duty und 3500/4500/5500 Chassis Cab - entwickelt RAM Trucks, die Kunden bei schweren Arbeiten unterstützen und sie überall hinbringen, wo sie hin müssen. Die RAM 1500-Produktreihe umfasst auch die Know & Go-App, die ein wirklich umfassendes Fahrerlebnis bietet.

Die Grundlage für die Zusammenarbeit sind zweifelsohne die gemeinsamen Werte der Marken: Kraft und Agilität sowie die bewährte Fähigkeit, jedes Hindernis mit Mut und Entschlossenheit zu überwinden.

Robert Jonas, KTM Head of Motorsports Offroad: "Die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit RAM bis 2023 wertet unser Rennprogramm auf und ermöglicht es den Fahrern, komfortabel zu reisen. RAM und sein TRX-Truck passen perfekt zu unserem READY TO RACE-Ansatz und genau wie Red Bull KTM hat RAM eine lange Leistungs- und Erfolgsgeschichte. Die Partnerschaft hatte einen großartigen Start im ersten gemeinsamen Jahr, als Tom Vialle MX2-Weltmeister wurde - es hätte nicht besser beginnen können! Die Zusammenarbeit mit einer so angesehenen und führenden Marke ist aufregend und wir freuen uns auf weitere Erfolge in der nahen Zukunft."

Pit Beirer, KTM-Motorsportdirektor: "Für Red Bull KTM Factory Racing ist die weitere Zusammenarbeit mit einer globalen Marke wie RAM sehr wichtig. Wir teilen dieselben Werte, und obwohl diese Partnerschaft noch relativ neu ist, war sie bisher eine echte Erfolgsgeschichte, und ich bin gespannt auf 2023 mit dem Kaliber an Fahrern, das das Team zusammengestellt hat. Ich denke, dass es für alle Beteiligten von großem Vorteil ist, eine Marke wie RAM in die Rennfahrerlager zu bringen, da es das Fahrerlager aufwertet und sowohl für Red Bull KTM als auch für RAM viel Interesse weckt."

Domenico Gostoli, Head of RAM & Dodge Brands Enlarged Europe: "Wir sind stolz darauf, die Erneuerung dessen bekannt zu geben, was bisher eine atemberaubende Erfahrung war, nachdem zwei ähnliche Welten im Sommer 2022 ihre Kräfte vereint haben. RAM und KTM teilen Werte wie Kraft und Agilität sowie die angeborene Einstellung, jedes Hindernis mit Mut und Persönlichkeit zu überwinden. Unsere beiden Communities sind leidenschaftlich und ständig auf der Suche nach aufregenden Emotionen und im Namen von RAM freue ich mich auf unsere erste gemeinsame Saison 2023."

Tags