MV Agusta gibt nicht auf

MV Agusta hat im Einvernehmen mit den Arbeitnehmervertretern in vollem Umfang beschlossen die Einhaltung der dringenden Bestimmungen des Dekrets des Premierministers vom 11/03 und der Richtlinien der Confindustria Lombardia,das Werk Schiranna in Norditalien offen zu halten. 

mv agusta
Das Werk in der Lombardei

Um die Kontinuität der Produktion zu gewährleisten, jedoch mit reduziertem Personal.
Sofort wurden Maßnahmen zur Reduzierung der Anwesenheit des Personals in den Räumlichkeiten ergriffen, wie zum Beispiel die Schließung von nicht wesentlichen Abteilungen.

Für die Mitarbeiter, die weiterhin zur Arbeit kommen werden, hat das Unternehmen eine Reihe von Maßnahmen zur Verhinderung und Eindämmung der Ausbreitung der Covid-19-Epidemie, wie z.B. die Versorgung mit Gesichts Masken, Handschuhe, Desinfektionsgel und Reinigungsmittel für die Sanierung von Arbeitsräumen und -flächen zusätzlich zu den Zugang zu den Gemeinschaftsräumen zu beschränken.

Genaue Verhaltensregeln, an die sich jeder Mitarbeiter halten muss, sind in jedem
(Informationsrundschreiben Covid-19 über "Verhaltensregeln und Sicherheitsbestimmungen"). Sicherheitsabstände zwischen den Arbeitnehmern werden in allen Bereichen des Werks respektiert, auch dank der vorübergehenden Reduzierung der die Anzahl der Mitarbeiter vor Ort.

Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat das Unternehmen keine Hinweise auf Mitarbeiter mit Symptomen im Zusammenhang mit Covid-19. Die normale Produktionstätigkeit wird daher fortgesetzt, jedoch mit allen Vorsichtsmaßnahmen und mit Ausnahme von neuen Bestimmungen der Regierung.

Timur Sardarov, Vorstandsvorsitzender der MV Agusta Motor S.p.A., kommentierte dies: "Wir glauben, dass es unsere Pflicht ist in dieser Krisensituation nicht aufzugeben. Damit sich die Wirtschaft dieser Gemeinschaft erholen kann, sobald der Notstand überwunden ist. Wir haben diese Entscheidung mit großem Verantwortungsbewusstsein getroffen, gegenüber unseren Mitarbeitern in der ersten Ort, sondern auch gegenüber unserer lokalen Gemeinschaft, die sich einen Zusammenbruch ihrer Produktion nicht leisten kann. Das Unternehmen hat alle Informations-, Präventions- und Eindämmungsmaßnahmen umgesetzt. Maßnahmen, die durch die Umstände erforderlich sind. Wir sind entschlossen, weiterhin unser Bestes zu tun, um diese Gemeinschaft unter voller Einhaltung der Regeln und mit maximaler Sicherheit zu unterstützen".