Martin Ortner

KTM Walzer


Bereits zum dritten Mal wurde im steirischen Tragöss dass Gibsberg-Trophy Rennen von der MSC-Haringgraben Crew veranstaltet.
Unter den 250 Teilnehmern befand sich auch unser 22-jähriges Enduro-Talent aus Matrei, Martin Ortner, der in der Profi Klasse an den Start ging.



Nach einer bisher eher Durchwachsenen Saison mit Verletzungspech und Ausfällen konnte Martin an diesem Wochenende wieder eine tolle Leistung bei diesem Rennen abrufen.
Der Wettergott hatte auch dieses Mal kein Mitleid mit den Racern und öffnete erneut seine Regenschleusen.
Mit einem Ersatzmotorrad welches ihm kurzfristig vom Teamchef Berni Walzer für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurde, konnte er sich nach etwas Eingewöhnungszeit an die Führungsgruppe kämpfen.
Die Strecke hatte aufgrund der Regenfälle einige selektive Passagen für die Fahrer zu bieten.
Martin konnte aber mit viel Fingerspitzengefühl und jeder Menge Enduro-Skills sein Können unter Beweis stellen und lieferte sich mit Manuel Jestl über viele Runden hinweg ein Rad an Rad Duell um den zweiten Platz, das Manuel am Ende mit knappen 1,3 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden Konnte.
Martin Ortner wurde somit zufriedener dritter in der heiß umkämpften Profi-Klasse.
Den Sieg holte sich Matthias Wibmer auf Husqvarna der wie Martin ebenfalls aus Osttirol angereist ist.

Die Walzer Teamfahrer könnt ihr bereits am kommenden Wochenende wieder in St.Georgen bei Judenburg beim Enduro ÖM Finallauf am 6. September in Aktion erleben.
Wir würden uns freuen euch dort beim Walzer Racing Stand begrüßen zu dürfen und hoffen auf viele Zuschauer die unsere Racer anfeuern.




Publikation: Rene Novak