Mario Hirschmugl: Platz 2 und Gesamtführung in Ungarn!

Mario Hirschmugl: Platz 2 und Gesamtführung in Ungarn!

Mario Hirschmugl: Platz 2 und Gesamtführung in Ungarn!
@ Hirschmugl

Am Wochenende fand in Kiskunfelegyhaza /Ungarn der Auftakt zur heurigen ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft statt. Der amtierende Meister Mario Hirschmugl konnte auf seiner KTM 450 EXC einen souveränen Sieg einfahren und somit die Führung in der Meisterschaft übernehmen.

Mario: “Für mich war es gestern das erste Rennen nach der Winterpause. Das erste Rennen ist immer etwas Besonderes, da man nicht weiß wo man steht. Körperlich habe ich über den Winter sehr viel trainiert und mich mit Radfahren, Laufen und Fitnesstraining in Form gebracht. Von daher war ich also gut vorbereitet, trotzdem war ich sehr angespannt. Der Start gelang mir diesmal sehr gut und somit konnte ich gleich vorne wegfahren. Ich konnte meinen Vorsprung Runde für Runde ausbauen und wirklich ein tolles Tempo fahren. Die Strecke lag mir sehr gut und auch der Staub war kein allzu großes Problem. Im Ziel hatte ich dann fast 2 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Zusätzlich konnte ich die schnellste Rennrunde des Tages fahren, was einen Zusatzpunkt bringt.  Ich bin mit meiner gestrigen Leistung wirklich sehr zufrieden und meine KTM lief wirklich perfekt.“

Mario Hirschmugl: Platz 2 und Gesamtführung in Ungarn!
@ Hirschmugl

Der zweite Lauf zur Ungarischen Cross Country Staatsmeisterschaft fand in Kiralyszentistvan / Ungarn statt. Bei extrem staubigen Bedingungen konnte der Kapfensteiner KTM Pilot Mario Hirschmugl auf einen guten 2. Platz fahren.

 Mario:“ Die Strecke kannte ich schon vom letzten Jahr, allerdings hatte ich keine guten Erinnerungen daran ,da ich mich dort an den Rippen verletzte. Diesmal hatte ich leider einen schlechten Start und musste mich vom 6.Platz nach vorne arbeiten. Durch die extreme Staubentwicklung war dies aber keine leichte Aufgabe, da ich zeitweise im Blindflug unterwegs war. Als ich schließlich auf dem zweiten Platz angekommen bin, war der Abstand zum Führenden schon zu groß. Ich konnte zudem die schnellste Rennrunde fahren, worüber ich sehr froh bin. Unter den Umständen bin ich mit dem 2.Platz sehr zufrieden zumal ich die Meisterschaft weiterhin anführe.“

Mario Hirschmugl Cross Country Ungarn
@ Hirschmugl

 

Text&Fotos: Mario Hirschmugl