Lukas Trautmann verspricht Aufholjagd in Jerez-Rennen



Der Red Bull Rookies Cup ist wieder zurück in Europa. Auf dem Circuito de Jerez geht es für die jungen Motorradtalente um Punkte und Podiumsplatzierungen. Mit dabei der 17-jährige Salzburger Lukas Trautmann. Der Saisonstart in den USA verlief für den Plainfelder nicht nach Wunsch.

 
Im spanischen Jerez zeigt er sich sehr motiviert: „Im Frühjahr habe ich bereits tolle Testergebnisse erzielt. Die Strecke liegt mir ganz gut und im Gegensatz zu Austin können wir auf Erfahrungsdaten zurückgreifen“.
 
In der Qualifikation erreichte der 17-jährige Salzburger den 14. Platz. Seine persönlichen Ansprüche erfüllt das Ergebnis nicht wirklich. Für die beiden Rennen am Samstag und Sonntag im Rahmen der Motorradweltmeisterschaften erwartet Lukas mehr.
 
Aus der fünften Startreihe möchte er sich dann so weit als möglich nach vorne kämpfen. „Gerade wenn die Führenden in Zweikämpfe verwickelt sind, kann ich aufholen. Falls sich jedoch ein Fahrer vom Start weg absetzen kann, wird es schwierig“, meint der junge Salzburger zu seiner Ausgangssituation.
 
Resultat Qualifikation Red Bull Rookies Cup Jerez de la Frontera, ESP
1. Karel HANIKA (CZE) 1:51.04
2. Jorge MARTIN (ESP) 1:51.61
3. Enea BASTIANINI (ITA) 1:52.06
14. Lukas TRAUTMANN (AUT) 1:53.09
 
Den ersten Saisonlauf können Sie am Samstag, 04.05. ab 15:30 auf:
 
 
Publikation: Peter Maurer, HM Sports
Foto:  Gepa-Pictures/Gold and Goose/David Goldman
Tags