Kirchschlag Finale

MX Open


Am 5. Oktober fand das MX Open ÖM Finale in Kirchschlag in der Buckligen Welt statt.

Mit dabei war diesmal Andreas Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger auf seiner Honda CRF 450R. Der vorzeitige Staatsmeister Günter Schmidinger musste Kirchschlag aufgrund einer Operation an seinem Linken Mittelfinger auslassen.
Günter hatte bereits seit August Probleme mit seiner Hand und ließ sich nach der Verschlimmerung in den letzten Wochen ärztlich untersuchen.
Die Diagnose war eine dringende Operation, um ein Gewächs im Finger zu entfernen.
Um weitere Komplikationen zu vermeiden, musste Günter das Finale auslassen und widmete
sich der Betreuung von Andreas.
Andreas lag vor der ÖM in Kirchschlag auf Rang 8 und hatte hinter sich einige Konkurrenten die mit nur wenigen Punkten lauerten. Auch die Chance noch Positionen gut zu machen war gegeben.










Im ersten Lauf sicherte sich Andreas den Holeshot und konnte mit seinem Blitzstart eineinhalb Runden lang die Führung behalten. Mit einem guten Rhythmus ließ sich Andreas von den vorbeiziehenden Fahrern nicht beirren und lag gut im Rennen. Im Ziel konnte er mit Rang 8 ein solides Ergebnis einfahren, das ihn in eine gute Ausgangssituation für die Meisterschaft brachte.

Im zweiten Lauf sicherte sich Andreas erneut den Holeshot und behielt seine Gegner um Rang 6 in der Meisterschaft im Auge. Er musste die letzten Kräfte dieser Saison noch einmal mobilisieren und konnte mit Rang 8 das nötige Resultat erzielen um den 6. Gesamtrang in der MX Open Staatsmeisterschaft zu fixieren.

Mit diesem Rennen ging eine erneut sehr erfolgreiche Saison zu Ende.
Jetzt steht zunächst die Heilung bei Günter im Vordergrund, bevor es an die Wintertests für die
kommende Saison geht.



Publikation: Andreas Schmidinger