Jeans-Evolution bei Louis: Vanucci Dyn

Kaum ein Bereich der Schutzkleidung für Motorradfahrer entwickelt sich derzeit so schnell wie die Motorrad-Jeans. Neuestes Beispiel: die Dyn Jeans von Vanucci.

louis
229,99 Euro.

Deren leicht elastischer Denimstoff enthält 25 % Dyneema, eine Chemiefaser auf Polyethylen-Basis. Dyneema ist noch deutlich reißfester als Aramidfasern (z.B. Kevlar). Dyneema hat außerdem eine extrem glatte Oberfläche, gleitet deshalb gut und erzeugt bei einem Sturz auf Asphalt entsprechend wenig Reibungshitze. Außer in den Außenschalen hochwertiger Motorradhelme kommt Dyneema z. B. bei den Seilen von Startwinden für Segelflugzeuge oder bei der Kletterausrüstung von Bergsteigern zum Einsatz.

All das sieht man der Vanucci Dyn – zum Glück – nicht an: Ihre puristische Optik und der bequeme Schnitt, regular fit für Herren, eher slim fit für Damen werden auch durch die Protektoren nicht gestört. Die dürften derzeit nämlich zu den dünnsten und flexibelsten Level-2-Protektoren auf dem Markt gehören. Die Knieprotektoren sind serienmäßig dabei, die Hüftprotektoren können nachgerüstet werden.

Die Damenversion gibt’s in den Bundweiten 27 bis 33, die Herrenversion in 30 bis 40. Die Einheits-Beinlänge ist reichlich bemessen. Erhältlich sind die Hosen in allen Louis Filialen und im Onlineshop für 229,99 Euro.

Tags