Helden der nassen Piste 2. - Rennwochenende in Most bei GH-Moto

most gh moto



Das Wetter ließ auch wieder einige Wünsche offen. Freitags starker, teilweise böiger Wind, samstags Regen. Weder Luft- noch Asphalttemperatur kamen auch nur annähernd an Idealwerte ran .

Dafür waren, sehr zu unserer Freude, einige Ducatisti aus Deutschland auch in unserer Runde.
 
Zum gemeinsamen Gulaschessen am Freitag in der Ducati Box konnte das SMS Racing Team leider nicht kommen, da die 1098R unseres Newcomers Stefan Stroitz leider bei diesen Temperaturen nicht in Fahrt kommen wollte.
 
Unsere einzige Dame im Feld, Anja Machat, ließ mit ihrer Zeit von 2:01 im freien Training einige Männer hinter sich.
 
Auch am Sonntag ließ der Regen einfach nicht nach, aber von wegen Schönwetterfahrer!!! Nach dem üblichen Racer Frühstück in der Ducati Box zeigte sich, dass es unter den Ducati Piloten einige gibt, die dem Regen trotzen. Sie bewaffneten sich mit Regenreifen und Plastiküberzug und standen mutig in der etwas ausgedünnten Startaufstellung.
 
SBK:
Die Rennstrecke in Most ist für Zuschauer leider nicht sehr gut einsehbar. Der Kampf um Platz 1 war dennoch gut mit zu verfolgen. Stefan Stroitz auf seiner 1098R und Ernst Grabner, der seinen FighterRR kurzerhand gegen den, Zitat Charly Putz, „weißen Damensattel“, die Monster S4R seiner Freundin, aufgrund der besseren Wet-Race-Leistungskurve tauschte, lieferten sich sehenswerte Duelle auf der rutschigen Strecke. Die fehlenden PS der alten Damen konnte Ernst mit Ringerfahrung gegenüber Stefan wett machen und sich letztendlich als erster über den Zielstrich kämpfen.
 
SSP:
Walter Lanzinger fuhr auch diesmal wieder einen souveränen Start – Ziel – Sieg ein. Siegfried Hannerer lag vor Karl Obrecht die meiste Zeit des Rennens auf Platz 2. Im zweiten Drittel konnte Karl sich den 2. Platz erkämpfen und bis zum Zielstrich die Führung auf den Dritten weiter ausbauen.
 
Eine tolle Leistung bot auch Christian Fritz auf seiner Panigale im IOEM SBK Lauf, die mit dem 3 Platz belohnt wurde.
 
Große Hochachtung vor all den Helden des Regens, die bewiesen, dass weder eine Ducati noch ihr Fahrer wasserscheu sind!!!!
 
 
Ergebnisse:
 
SBK:
1. Ernst Grabner​​​Ducati Wien
2. Stefan Stroitz​​​SMS Racing
3. Manfred Schneeberger​​SMS Racing
4. Jan Rückl​​​Ducati Wien
 
SSP:
1. Walter Lanzinger​​SMS Racing
2. Karl Obrecht​​​Deus Moto
3. Siegfried Hannerer​​Lietz Sport/ HaTech
4. Zoran Mracic​​​Ducati Wien
 

Publikation: Victoria Maodus