BMW GS goes ÖEC - der Praxistest!

Bernhard Schmidtmayr redet nicht nur, sondern tritt tatsächlich an - sehr leiwand!

bmw
Harter Einsatz mit der GS

Am Freitag nach der Arbeit habe ich die letzten Handgriffe an der BMW erledigt und noch einen neuen Vorderreifen inklusive Mousse montiert.

Am Samstag war die Anreise von Wien nach Guttaring, 30min vor der Ankunft begann es zu schneien und der Schneefall hielt bis zum Nachmittag an. Beim Ausladen zog die BMW schon die ersten Schaulustigen an. Dank des Wetters war auf der Strecke wenig los und ich konnte mich in Ruhe an das Motorrad gewöhnen.

Es war allerdings so das ich schon nach ein paar hundert Metern im Wald abgeworfen wurde....es sollte nicht das letzte mal an dem Tag gewesen sein....für mich war es dieses Jahr das erste mal auf dem Motorrad also war ich darüber nicht verwundert. Die Bedingungen auf der Strecke waren für mich super und das Motorrad war gut zu fahren.

Einige der Zuschauer waren begeistert und haben den Boxer Sound schon aus der ferne gehört, möglicherweise weil ich es auf den schnellen Passagen richtig laufen lassen konnte. Auf der normalen Strecke lief es gut und mein Bruder und ich sind dann in einen schweren Strecken Abschnitt gefahren, dort bin ich nicht weit gekommen und hab meine Kupplung ziemlich malträtiert. Gegen Ende der Runde war wegen einer kleinen Unachtsamkeit leider Schluss, da ich mit dem linken Fußrastenträger bei einem Baumstumpf eingefädelt und damit mein Getriebegehäuse zerstört habe.

bmw
Vorerst Ende im Gelände

In zwei Wochen ist der nächste Lauf in Althofen. Jetzt muss ich das Getriebegehäuse austauschen und die Kupplung durch eine Sinterkupplung ersetzen. Ein paar Modifikationen sind auch noch durchzuführen und dann geht's mit der BMW wieder in den Wald.

Anm. der Redaktion: Sehr leiwand - wir bleiben dran und berichten, wie´s weiter geht!

Tags