Berghammer geht kurz zur OP um dann wieder voll angreifen zu können!



Operation für Thomas Berghammer in den nächsten Tagen

Mit den Plätzen 6, 3, 3 und 2 ist Thomas Berghammer längst in der Superbike-Meisterschaft angekommen. Aber trotz dreier Podiumsplatzierungen zeigt sich der 28-jährige Salzburger nicht zufrieden. «Ab Halbzeit der Rennen bekomme ich jedes mal Probleme mit meinem rechten Unterarm. Ab Halbzeit verliere ich jegliches Gefühl in der Hand. Ich muss dann das Tempo stark drosseln. In Most habe ich kürzlich dadurch meinen ersten Sieg in der IOEM Superbike verpasst», hört man deutlich die Frustration des Suzuki-Piloten.

Jetzt entschloss sich der zweifache österreichische Staatsmeister zur Operation. «Über meinen Fachwerkspezialisten Johann Haslacher bin ich in Kontakt mit Oberarzt Dr. Herbst gekommen. Er ist selbst ein ambitionierter Motorradfahrer und kennt das Problem mit dem sich viele Rennfahrer herumschlagen. Bei der Untersuchung hat er ein Überlastungssyndrom festgestellt. Ich habe mich daraufhin dazu entschlossen, noch diese Woche einen Eingriff am rechten Unterarm vornehmen zu lassen.»

Nach einer Woche sollte der rechte Arm wieder belastbar sein. «Leider muss ich auf das Rennen zur Suzuki-Challenge in Mugello verzichten. Auf diese Veranstaltung habe ich mich schon gefreut, aber jetzt ist wohl der günstigste Zeitpunkt, weil wir bis zum nächsten Meisterschaftslauf in Rijeka eine mehrwöchige Pause haben.» 

TEXT & FOTO Thomas Berghammer
Tags