Matteo Grattarola gewinnt in Saint Julià de Loira

Grattarola gewinnt in Saint Julià de Loira  !

Grattarola gewinnt in Saint Julia de Loira !
@ Beta

Beta stellte die gesamte Mannschaft bei der Trial-Weltmeisterschaft im Fürstentum Andorra auf.

.) James Dabill und Benoit Bincaz für die Kategorie GP
.) Matteo Grattarola und Luca Petrella für die Kategorie Trial 2

Zwei Paddock-Bereiche wurden für dieses Rennen vorbereitet: eines im Zentrum von Saint Julià de Loira und das andere in Naturlandia, auf 1600 m Höhe. Der Wettbewerb startete vom Stadtzentrum aus und führte für die 10 Zonen und 3 Runden nach Naturlandia Nach 7,5 Stunden kehrten die Teilnehmer dann in die Stadt retour wo der Wettberwerb endetet.

Am Samstag, dem ersten Wettkampftag, war das Gelände aufgrund des starken Regens in der Nacht zuvor besonders rutschig.

Als er vom spanischen GP zurückkam, wurde bei Bincaz leider ein gebrochener Ellenbogen diagnostiziert. Trotzdem wollte er am Wettbewerb teilnehmen. Leider war er verständlicherweise wegen der Schmerzen nicht in der Lage sein Bestes zu geben. Dabill hingegen beendete den ersten Tag als Fünfter.

Grattarola gewann den  Trial 2 Wettbewerb. Nach einer harten ersten Runde, in der er sogar Sechster wurde, konnte sich Matteo erholen und den dritten Saisonsieg holen.

Zwei Beta-Motorräder schafften es auch in der 125er-Kategorie auf das Podium: Leo Guiraud (FRA) holte seinen ersten Saisonsieg in der Kategorie, während der Tscheche David Fabian den dritten Platz belegte.

Grattarola gewinnt in Saint Julia de Loira !
@ Beta

Beta übernahm auch in der Kategorie Damen Trial 2 die Führung, mit Monnier (FRA) an erster und Robinson (GBR) an zweiter Stelle.

Am Sonntag war das Wetter sonnig, aber der Boden war immer noch hart und rutschig.

In der Kategorie GP beschloss Bincaz nicht am Wettbewerb teilzunehmen, in der Hoffnung auf eine baldige Erholung für das nächste Rennen.

Grattarola erzielte im Trial 2 zwei Treffer und gewann auch am Sonntag mit einem beträchtlichen Rückstand von 17 Punkten auf den zweiten. Tolles Ergebnis auch in der allgemeinen Rangliste, wo er derzeit nur zwei Rennen vor Ende der Meisterschaft 27 Punkte mehr als der Zweite hat.

Am zweiten Tag des Damen Trial 2 Bewerbes ist es quasi ein Beta-Podium geworden: Monnier (FRA) als Erste, Robinson (GBR) als Zweite und Rabino (ITA) als Dritte.

Die Damen-Meisterschaft endete an diesem Wochenende mit drei Beta-Platzierungen auf den ersten drei Positionen des gesamten Bewerbes:

1° Naomi Monnier (FRA)
2° Alicia Robinson (GBR)
3° Andre Sofia Rabino (ITA)
 

Nächster und letzter Wettbewerb findet am 10. und 11. Oktober in Lazzate, Italien statt.

 

 

 

Tags