Jakob Rosenthaler mit guten Moto3 Junioren WM Läufen auf dem „Circuit de Barcelona-Catalunya“

Jakob Rosenthaler verbesserte sich in jedem Training und konnte im zweiten Race wieder ein Top 20 – Ergebnis erreichen. 

ktm
Jakob hart am Gas

Der Speed passt, damit stimmt auch die Richtung und die Form des 16-jährigen Österreichers in der Moto3 Junioren Weltmeisterschaft!

Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya in Montmeló nördlich von Barcelona wurden am vergangen Wochenende die Moto3 Junioren WM Läufe ausgetragen. Für den 16-jährigen Oberösterreicher Jakob Rosenthaler war das Wochenende auf der 4,675 Km langen Rennstrecke erfreulich: „Ich war das erste Mal in Barcelona und ich bin mit dem Rennwochenende zufrieden. Wichtig war auch, dass ich mich von Turn zu Turn steigern konnte. Damit habe ich auch die Bestätigung, dass die Richtung und meine Form passt“, berichtet Jakob Rosenthaler aus Barcelona.

In den Trainings und in beiden Rennen passte der Speed „Ich konnte mich auch bis zum ersten Qualifying steigern, im zweiten Qualifying war es dann ähnlich wie beim letzten Mal, auf dem heißen Asphalt konnte ich die Zeit zwar nicht mehr toppen, aber ich konnte ähnlich gute Rundenzeiten fahren wie vorher, trotz des nachlassenden Grips aufgrund der Hitze“, so Jakob Rosenthaler.

Top 20 Ergebnis im zweiten Rennen Im ersten Race sah der Liqui Moly IntactGP Junior Teamfahrer als 24.ter die Zielflagge, im zweiten Rennen finishte der Oberösterreicher als 20.ter: „Im zweiten Lauf kam ich besser vom Start weg und war schon an der nächsten Gruppe dran, ich nützte auch den Windschatten, und konnte sehr gute Rundenzeiten hinlegen“.

Next Race am Sachsenring 17. – 19. Juni 2022 Der nächste Renneinsatz für Jakob Rosenthaler ist schon am kommenden Wochenende. Am Sachsenring in Deutschland finden von 17. – 19. Juni 2022 die nächsten Rennen zum Red Bull MotoGP Rookies Cup statt. Mehr Infos auch unter: www.racingteam-rosenthaler.at