Erstes Tagespodium für Moritz Ernecker!

Beim zweiten ADAC MX Junior Cup 125 des Jahres 2025 schaffte Moritz Ernecker sein erstes ADAC-Podium in der 125er Klasse.

Moritz Ernecker

 

Der 15-jährige KTM-Pilot und Vereinsfahrer des HSV Ried beeindruckte in Mölln (GER) mit 3 Hole-Shots und starken Rennleistungen. Bruder Maximilian konnte auf der Sandstrecke nahe Hamburg mit Tagesrang 11 im ADAC MX Youngsters Cup das Wochenende beenden. Beide Motocross-Fahrer liegen in der Zwischenwertung ihrer Rennklassen auf dem sehr guten 4.ten Gesamtrang. Seinen ersten Österreich-Einsatz im heurigen Jahr wird Maximilian Ernecker in Mehrnbach (OÖ) haben, der 18-Jährige wird bei der Motocross-ÖM im Bezirk Ried i. Innkreis (OÖ) am 1. Juni an den Start gehen…

 

„Mölln ist eine echte Sandstrecke, schwierig zu fahren und beim ADAC ist die Konkurrenz sehr stark“, sagt Moritz Ernecker. Der HSV Ried Youngster konnte in den Rennläufen beim ADAC MX Junior Cup 125 mit 3 Hole-Shots überzeugen und im dritten Lauf sogar bis zum Schluss in Führung liegen: „Ich finde, dass ich ein sehr gutes Ergebnis erreichen konnte, und das motiviert mich natürlich“, so der 15-Jährige, der in der Zwischenwertung nach den ersten beiden ADAC-Stationen nur 2 Punkte Rückstand auf die Gesamtführung hat. Maximilian Ernecker war in Mölln nicht ganz zufrieden. Der SixtySeven Racing Team-Fahrer und Vereinsfahrer des MSC Imbach wurde im ersten ADAC MX Youngsters Race 7.ter und finishte in den Läufen 2 und 3 auf den Rängen 13 und 14, und wurde in der Tageswertung 11.ter. Auch Maximilian Ernecker bleibt in seiner Klasse im Titelrennen, aktuell liegt der amtierende ADAC MX Junior Cup 125er Meister in der 250ccm Klasse auf Zwischenrang 4. Seinen ersten Österreich-Einsatz im heurigen Jahr wird Maximilian Ernecker in Mehrnbach haben, der 18-Jährige wird bei der Motocross-ÖM im Bezirk Ried i. Innkreis (OÖ) am 1. Juni an den Start gehen…


Quelle: Sport Presse
Foto: sdmxpics

MR/DA