Red Bull Romaniacs Offroad Day 3 - VIDEO Raw Highlights

Da die Teilnehmer die Auswirkungen der beiden anstrengenden Tage spürten, wurde ein etwas kürzerer und weniger anspruchsvoller Tag von allen begrüßt.

ktm
Abkühlung tut gut

Wade Young von Sherco Factory Racing, der als Vierter an den Start ging, war auf einer Mission, die vor ihm liegenden Fahrer einzuholen. Billy Bolt von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing war der erste auf seiner Liste der Fahrer, die er abhaken wollte, und sobald er Bolts Hinterrad erreicht hatte, fuhr das Duo gemeinsam weiter, bevor es zu einem Trio wurde, als Youngs Teamkollege Mario Roman eingeholt wurde.
Die meiste Zeit des Tages ging es hin und her. Sowohl Young als auch Bolt konnten sich in der Schlussphase von Roman absetzen, hatten aber nicht die Beine, um die Lücke zu Lettenbichler zu schließen, der als Erster gestartet war. Youngs Anstrengungen wurden jedoch gebührend belohnt: Der Südafrikaner holte sich den vorletzten Etappensieg der Rallye, während Bolt mit 34 Sekunden Rückstand Zweiter wurde.
Ein weiterer herausragender Ritt des Tages gelang dem jungen bulgarischen Teodor Kabakchiev (Husqvarna). Nachdem er sich nach dem gestrigen harten Einsatz wieder gefangen hatte, sicherte ihm der dritte Platz am dritten Offroad-Tag das beste Ergebnis seiner Karriere.
Mit elf Sekunden Rückstand wurde Lettenbichler von Red Bull KTM Factory Racing Vierter und geht mit einem Vorsprung von 21 Minuten und 11 Sekunden auf Young in den morgigen letzten Renntag. Roman, der heute als Siebter ins Ziel kam, liegt etwas mehr als acht Minuten hinter Young, aber da Bolt als Vierter nur vier Minuten Rückstand hat, ist er noch nicht ganz aus dem Schneider.
Tatsächlich ist der Kampf um die letzte Stufe des Podiums vor dem letzten Tag zwischen Roman, Bolt und Jonny Walker von Vision Track Beta als Fünfter noch sehr lebendig. Weniger als neun Minuten trennen das Trio, so dass es bis zur letzten Sekunde spannend bleiben wird.
Offroad-Tag 4 schließt die diesjährige Red Bull Romaniacs ab, wobei der traditionelle Gusterita-Bergaufstieg die letzte Herausforderung der härtesten Hard Enduro Rallye der Welt darstellt. Alle Augen werden auf Lettenbichler gerichtet sein, um zu sehen, ob er drei Siege in Folge erringen kann.