MXGP World Champion 2023 Großbritannien

Die Strecke in Matterley Basin erfüllte alle Erwartungen und bot den zahlreichen Zuschauern spannende und hart umkämpfte Rennen.
 

ktm
Beta

Nachdem er im Zeitfahren die 19. schnellste Zeit gefahren war, beendete Ben Watson (Beta RX450) das Qualifying auf Platz 13. Im ersten Lauf bestätigte Watson seine gute Qualifikationsposition und im zweiten Lauf verbesserte er sich auf Platz 11. Der Fahrer beendete den GP auf Platz 11 und die Meisterschaft auf Platz 13.

Es war ein großartiges Wochenende für Alessandro Lupino (Beta RX450), der mit Platz 8 im Zeittraining den bestmöglichen Start erwischte. Auch im Qualifying war der Fahrer sehr schnell und belegte am Ende einen hervorragenden 10. Im ersten Lauf hatte Lupino leider keinen besonders glücklichen Start, kam aber dennoch als 14. ins Ziel; im letzten Lauf belegte der Fahrer, der nach einem Start von den hinteren Plätzen ein Comeback hinlegen musste, den 12. Lupino wurde 14. in der Tageswertung und 20. in der Meisterschaftswertung, trotz einiger verletzungsbedingt verpasster Rennen.


BEN WATSON:
"Ich habe gemischte Gefühle bei diesem Rennen. Die Strecke war sehr schnell und nicht so technisch. Im Zeitfahren hätte ich ein paar Risiken zu viel eingehen sollen, um eine bessere Zeit zu fahren, aber im Qualifying lief es besser und ich wurde 13. In beiden Läufen hatte ich zwei gute Starts und machte keine Fehler, so dass ich insgesamt 11. wurde. Ich war enttäuscht, dass ich es nicht in die Top Ten geschafft habe, aber ich bin mit meinen Ergebnissen zufrieden."

ALESSANDRO LUPINO:
"Das letzte Rennwochenende der Saison war recht positiv. Der Samstag verlief gut, und am Sonntag hätte ich mit einem besseren Start sicherlich eine Chance gehabt, besser abzuschneiden. Von den letzten Plätzen zurückzukommen ist nie einfach, aber ich denke, ich habe mich gut zurückgekämpft. Nächste Woche werde ich an der letzten Runde der Italian Prestige teilnehmen und dann kann ich endlich ein paar Tage frei nehmen."


Nach dem Abschluss der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023 wird das MRT Racing Team Beta Factory am kommenden Wochenende an der letzten Runde der italienischen Prestige-Meisterschaft in Malpensa teilnehmen und am darauffolgenden Wochenende Ben Watson, der von der britischen Nationalmannschaft ausgewählt wurde, beim Motocross of Nations in Ernée in Frankreich unterstützen.

Tags