Laut. Roh. Echt.



Wie immer ist das Teilnehmerfeld hochkarätig: Der ehemalige Deutsche Meister Toni Heiler (Köln) wird in Klasse 2 („Fishtown Twins & Triples“) dabei sein; bei den Super Bikes in Klasse 1 tritt unter anderem der mehrfache Weltrekordhalter Elmar Geulen alias „Mr. Hayabusa“ an. Mit dabei hat er seine neueste Rennmaschine mit unglaublichen 500 PS.


Thomas Kreutz (Frankfurt), Seriensieger im Fischereihafen-Rennen und Drittplatzierter der Neuseeländischen Meisterschaft 2012, wird sich in Klasse 3 („Fishtown Junior 600“) rasante Duelle liefern; in Klasse 7 („Legend Super Bikes: The 80s“) trifft die Nummer 1 der Klassik-Superbiker, Stefan Merkens (Düren), auf starke Herausforderer. Ein Novum versucht Kenny Hinck, Sohn des Veranstalters, der in gleich drei Klassen an den Start gehen will.


Den internationalen Rang des Fischereihafen-Rennens unterstreicht das Teilnehmerfeld: Ungewöhnlich viele Fahrer aus Österreich, Schweiz und den Niederlanden haben genannt, und selbst aus Irland, Finnland und Schweden sind  Teilnehmer am Start. Es hat sich herumgesprochen, dass das Fischereihafen- Rennen europaweit einzigartig ist.

 

Rennsport-Tradition seit über 60 Jahren

Seit 1952 gibt es das Fischereihafen-Rennen in der heutigen Form - einer der letzten Straßenrennkurse Deutschlands, seit über 60 Jahren an gleicher Stelle im Herzen des Bremerhavener Fischereihafens, bis heute mit derselben Start-/ Zielgeraden wie beim ersten Mal.



Auch zu Pfingsten 2013 werden wieder 2,7 Kilometer Rennstrecke in unzähligen Stunden für die Rennläufe vorbereitet, um die Sicherheit der Zuschauer und Fahrer zu gewährleisten.


Klassische und aktuelle Rennmaschinen von 50 bis über 1000 Kubik, Super Bikes mit bis zu 220 PS, Spitzengeschwindigkeiten von über 200 km/h in den Geraden und spektakulär fahrende Renngespanne: Die Zuschauer erwartet ein volles Programm.


Neueste Rennsport-Boliden und Klassiker mit Gänsehaut-Sound
Das in diesem Jahr neu eingeführte Motto „Laut. Roh. Echt.“ bringt die Stärken des Fischereihafen-Rennens auf den Punkt. Nirgendwo sonst erwartet die Zuschauer eine so unmittelbare und authentische Rennsport-Erfahrung: Die unbändige Kraft neuester Rennsport-Boliden.

 

Die unendliche Faszination der Geschwindigkeit. Der unverwechselbare Gänsehaut-Sound von Motorrad-Klassikern mit klingenden Namen: Laverda. Norton. MV Agusta. BMW. Ducati. BSA. Honda. Benelli. Triumph. Seeley. Rickman....

Tags