Graham Jarvis gründet eigenes Racing-Team

Jarvis erfüllt sich damit einen lang gehegten Wunsch, sein eigenes Rennteam zu gründen und talentierte zukünftige Hard-Enduro-Champions zu entwickeln.

husqvarna
Man darf auf starke Leistungen gespannt sein

Husqvarna Motorcycles setzt die erfolgreiche Partnerschaft mit der Hard-Enduro-Legende Graham Jarvis fort und freut sich bekannt zu geben, dass Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing eine einjährige Vertragsverlängerung mit dem britischen Star vereinbart hat, die ihn in der FIM Hard-Enduro-Weltmeisterschaft an der Seite seiner Teamkollegen Alfredo Gomez und Billy Bolt antreten lässt.

Außerdem wird Husqvarna Motorcycles Grahams neu gegründetes Jarvis-Husqvarna-Racing-Team mit fünf Fahrern unterstützen. Jarvis erfüllt sich damit einen lang gehegten Wunsch, sein eigenes Rennteam zu gründen und talentierte zukünftige Hard-Enduro-Champions zu entwickeln.

Jarvis hofft, dass die neue, acht Runden umfassende FIM Hard Enduro World Championship zusammen mit der British Extreme Championship die perfekte Serie sein wird, um sein neues Team und seine jungen Stars zu präsentieren. Indem er seine Erfahrung an seine Teamfahrer weitergibt, hofft Graham, zukünftige Weltmeister zu entwickeln.

husqvarna
Keine Sorge - Jarvis fährt nach wie vor Rennen

Jarvis Husqvarna Racing hat sich einige der aufregendsten und vielversprechendsten jungen Fahrer gesichert - den Bulgaren Teodor Kabakchiev, das englische Trio Jono Richardson, Will Hoare und Sam Winterburn sowie den erfahrenen walisischen Fahrer Grant Churchward. Alle Fahrer werden auf Husqvarna TE 300i Maschinen antreten.

Graham Jarvis: "Ich werde oft gefragt, wann ich mit dem Rennfahren aufhöre, aber solange ich konkurrenzfähig sein kann und meine Fitness es zulässt, werde ich weiterhin das tun, was ich liebe. Deshalb freue ich mich sehr, auch 2021 für Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing zu fahren. Darüber hinaus gibt mir die Gründung eines eigenen Rennteams eine weitere Möglichkeit, in dem Sport, den ich liebe, aktiv zu bleiben und hoffentlich einen Teil dazu beizutragen, die Champions der Zukunft zu entwickeln. Das würde mir ein großes Erfolgserlebnis verschaffen, genauso wie alles, was ich bisher gemacht habe. Husqvarna Motorcycles hat uns bei diesem Vorhaben unglaublich unterstützt und wir hoffen, dass wir diese Unterstützung mit einigen großartigen Leistungen zurückzahlen können. Wie alle anderen hoffe ich, dass das Leben und der Rennsport bald wieder zur Normalität zurückkehren, und ich freue mich darauf, wieder in den Wettbewerb einzusteigen."

Andi Hölzl - Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team Manager: "Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing hat zusammen mit Graham so viel Erfolg gehabt, dass wir ihn gerne ein weiteres Jahr als Rennfahrer und bei seinen ersten Schritten im Teammanagement unterstützen wollen. Natürlich ist Grahams Situation einzigartig - es gibt nicht viele Motorrad-Athleten, die mit fast 46 Jahren so konstant Leistung bringen können wie er - und deshalb trifft Graham die Entscheidungen bezüglich seiner Karriere von Jahr zu Jahr. Da wir wissen, dass er die Fitness und die Motivation hat, noch mindestens eine weitere Saison zu fahren, könnten wir nicht glücklicher sein, ihn an der Seite von Alfredo Gomez und Billy Bolt in der FIM Hard Enduro World Championship für Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing fahren zu lassen."