GASGAS Factory Racing: Michael Walkner ist heiß auf Minus 400

Walkner führt GASGAS in die Hard-Enduro-Saison 2022 - Taddy Blazusiak fällt wegen einer Verletzung aus.

gasgas
Michael Walkner von GASGAS Factory Racing ist bereit!

Michael Walkner: "Es waren sicherlich ein paar hektische Tage im Vorfeld von Israel. Mein Bruder und ich hatten Covid, wurden aber glücklicherweise rechtzeitig negativ getestet, um mitfahren zu können. Nachdem wir in Tel Aviv angekommen waren, das Motorrad aufgebaut und ein paar Tests durchgeführt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Toten Meer, dem Austragungsort des Rennens. Das Gelände hier sieht gut aus, und mit einer solchen Mischung von Rennen wird es wohl eine echte Herausforderung werden. Die Hitze hier in Israel wird diese Herausforderung noch verstärken - wir erwarten tagsüber bis zu 40 Grad. Der Umgang mit Müdigkeit und Flüssigkeitszufuhr wird hier definitiv der Schlüssel sein, besonders am langen letzten Tag. Es ist schade, dass Taddy nicht hier ist, um mich in der ersten Runde zu begleiten, aber ich bin voll motiviert und stolz darauf, GASGAS zu Beginn der Saison zu vertreten."

gasgas
Michael hart am Gas

Der vielversprechende, von GASGAS unterstützte Fahrer Michael Walkner wird bald den ersten Tag des Minus 400 bestreiten - die erste Runde der diesjährigen FIM Hard Enduro World Championship. Die dreitägige Veranstaltung in der berüchtigten und wunderschönen Region des Toten Meeres in Israel verspricht, ein echter Test von Können und Ausdauer zu werden.

Eröffnet wird das Minus 400 am Dienstag, den 5. April mit dem Leonardo Urban Race, bei dem sich die Teilnehmer für das SuperEnduro am Abend qualifizieren. Am Mittwoch folgt dann ein extremes Cross-Country-Rennen, bei dem die Startreihenfolge für das Main Event am Donnerstag festgelegt wird. Dieses letzte Rennen wird mit einer 90 Kilometer langen Strecke, deren Schwierigkeitsgrad mit zunehmender Dauer ansteigt, ein sehr hartes Rennen werden.

gasgas
Auch in technischen Sektionen schnell

Walkner hat während der HEWC 2021 seine Form und seinen Speed unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er mit den führenden Endurofahrern mithalten kann. Da sein super-erfahrener Teamkollege zumindest im Moment ausfällt, liegt es an dem jungen Österreicher, sich in Israel zu steigern und dafür zu sorgen, dass seine GASGAS EC 300 ganz vorne landet!

Das Minus 400 findet vom 5. bis 7. April in Israel statt.

2022 FIM Hard Enduro World Championship

Round 1: Minus 400 – Israel, April 5/6/7
Round 2: Xross – Serbia, May 18/19/20/21
Round 3: Red Bull Erzbergrodeo – Austria, June 16/17/18/19
Round 4: Red Bull Abestone – Italy, July 9/10
Round 5: Red Bull Romaniacs – Romania, July 26/27/28/29/30
Round 6: Red Bull TKO – USA, August 13/14
Round 7: Red Bull Outliers – Canada, August 27/28
Round 8: Hixpania Hard Enduro – Spain, October 7/8/9