Beta Evo 2021

Nach Monaten des erzwungenen Stopps des Rennens aufgrund von Covid-19 startete die Serie endlich wieder.

beta
EVO MY 2021

Dieses Wochenende fand der erste der italienische Lauf in Lazzate statt. Um die Rückkehr zum Rennsport zu feiern, hatten die Beta Factory-Teamfahrer Benoit Bincaz (TR1 International), Matteo Grattarola und Luca Petrella (TR1) ihr Saisondebüt mit dem neuen EVO MY 2021, welche bei dieser Gelegenheit erstmals vorgestellt wurde.

Es war ein wunderbares Comeback für das Beta-Team. Grattarola feiert seinen 100. Sieg und erreicht sowohl in der Klasse Tr1 (national/Italien) als auch in der internationalen Kategorie den ersten Platz. Petrella belegt den zweiten Platz in der Tr1 und den vierten Platz in der internationalen Klasse. Bincaz, der wegen Rückenschmerzen gehandicapt war, erreichte den dritten Platz in der Internationale Klasse.

Das Beta-Team dominiert auch die anderen Kategorien und gewinnt in allen drei Kategorien: Rabino in der Tr2, Saleri in der Tr3 und Rabino in der Damen-Wertung.

Die EVO MY 21 zeigt nicht nur ein neues, moderneres und aggressiveres Aussehen, sondern ist auch ein weiterer Evolutionsschritt, der sowohl auf ein Upgrade der Fahrwerkseinstellung zur Steigerung der Progressivität als auch auf eine weitere Optimierung der Verbrennung für eine größere Linearität der Leistungsabgabe zurückzuführen ist .

Die neue EVO, ein Benchmark für Leistung und Zuverlässigkeit sowie der Bestseller des Segments, wird im September im offiziellen Beta-Netzwerk in seinen verschiedenen 2-Takt-Hubräumen (123, 250, 300 und 300 Super Smooth) erhältlich sein. Im Oktober folgt dann die 4T 300.

Tags