2. Lauf zur Motocross ÖM in Imbach

Nach dem Saisonauftakt in Langenlois-Mittelberg wurden am 26. März die MX 2 und MX OPEN ÖM Läufe in Imbach (NÖ) gefahren. Lukas Höllbacher ging auch an den Start und kämpfte gegen zahlreiche Motocross-Asse. Bei strahlendem Sonnenschein waren es perfekte Fahrverhältnisse. Die Piloten lieferten sich spannende Rennen, was auch die vielen Zuschauer sehr begeisterte.

Der Terra-X-Dream-Pilot ging erneut in der MX 2 Klasse (bis 250ccm) an den Start. Für Lukas heißt es momentan einfach bei jedem Rennen das Beste zu geben und erfahrener zu werden. 

Qualifying

Der 22-jährige Bäcker musste sich in kürzester Zeit an die für ihn neue Strecke gewöhnen. Er fuhr gute Runden und sicherte sich somit Platz 10 im Qualy.

unbenannt_2.jpg
Rennen 1

Lukas hatte eine super Reaktion und war nach der ersten Kurve auf Platz 4. Er kämpfte das ganze Rennen lang und kam knapp hinter seinen Vordermann als 8. ins Ziel.

unbenannt2.jpg

Rennen 2

Der MSC-Gilgenberg Fahrer legte einen guten Start hin, er kam jedoch nicht durch und musste das Gas wegnehmen. Somit kam Höllbacher nur als 25. aus der ersten Kurve raus. Er kämpfte um jeden Platz bis zum Schluss des Rennens. Nach einigen tollen Überholmanövern konnte er schlussendlich als 8. ins Ziel fahren.

Nach zwei spannenden Motocross ÖM

Veranstaltungen in Langenlois und in Imbach geht es dann am Ostermontag, dem 17. April 2017 weiter mit den MX 2 und MX OPEN Staatsmeisterschaftsläufen in Paldau (Steiermark). 

 

Text – Höllbacher Racing
Pictures –  www.motocross-öm.at  und Günter Tod

 

Tags