Vroni beim Enduromasters Reisersberg



Während des Trainings am Samstag trocknete die Strecke immer mehr auf und es wurde sehr griffig.
Die gezeiteten Prologrunden starteten wie immer um 14 Uhr mit den Profi-Team-A-Fahrern gefolgt von den Profi-Einzel-Fahrern, den Hobby-Team-A-Fahrern, Hobby-Einzel und Oldboys. Im Anschluss konnten die B-Fahrer der Teams versuchen die Prologzeit ihres Partners zu verbessern.
Die Abendunterhaltung fand in Form einer begabten Solo-Sängerin statt und dauerte für manche länger bei bayrischem Bier und Blutwurzschnaps.
Das gefürchtete Bachbett
Das gefürchtete Bachbett


In der Nacht ging ein Gewitter nieder und es regnete einige Stunden dahin. Während der Startaufstellung und zu Rennanfang blieb es trocken. Die Strecke war sehr endurolastig gestaltet und machte mir riesigen Spaß. Durch den Regen war es sehr anspruchsvoll.
Nach zweieinhalb Stunden gab es erneut Bewässerung von oben. Währenddessen wurde es griffiger zu fahren, was nach Regenende ins Gegenteil umschlug.
Meine KTM Freeride lag besonders gut auf den zwei Steinfeldern und ermöglichte an manchen Stellen außerhalb der Spur vorbei an kleineren Staus zu fahren.
Beeindruckende Leistungen lieferten Michael Feichtinger-Mühlbauer (Husqvarna), der die Profiklasse gewann und Herbert Lindtner (Suzuki/Reitwagen), der Platz 2 belegte. Dritter wurde Rene Allram auf KTM.
Die Ergebnisse gibt es unter www.enduromasters.at.

Die Sieger der Profi-Teamklasse: Forster/Scharl vor Reichinger/Reichinger und Stelzmüller/Ponweiser
Die Sieger der Profi-Teamklasse: Forster/Scharl vor Reichinger/Reichinger und Stelzmüller/Ponweiser


Das Rennen war durch den Regen und die Streckenführung anspruchsvoll aber super interessant, ein richtiges Enduro. Die Organisation war wie immer gut. Leider gab es einige Verletzte, die jedoch sofort professionell versorgt wurden.
In zwei Wochen geht es bei mir mit dem zweiten Lauf des ACC in Griffen weiter. Gerüchteweise gibt es dort eine Erweiterung in den Wald um die MX-Strecke mit etwas mehr Enduro zu würzen. Ich freue mich.

Text: Vroni Dallhammer
Fotos: Martin Petz - www.bikercom.at; Philipp Reichinger