GASGAS begrüßt den Rallye-Dakar-Sieger 2022 in Österreich

Wenn man groß gewinnt, muss man auch groß feiern.

gasgas
Gasgas in Feierlaune

Als wir letzte Woche unseren Rallye-Dakar-Champion im GASGAS-Hauptquartier in Österreich willkommen hießen, gratulierte die gesamte GASGAS-Familie Sam zu seiner herausragenden Leistung bei der Rallye Dakar. Dank des unglaublichen Ergebnisses von Sam, hat GASGAS das neue Jahr mit Stil begonnen!

GASGAS gewinnt die härteste Rallye der Welt im dritten Anlauf und schreibt damit Geschichte!
Pierer Mobility AG feiert 19. Titel bei der Rallye Dakar

Um den Dakar-Sieg 2022 gebührend zu feiern, überreichte Sam Sunderland die Trophäe im Headquarter an Herrn Pierer (CEO PIERER Mobility AG), bevor er mit seinem Dakar-Sieger-Bike durch verschiedene Gebäude fuhr, um alle Mitarbeiter zu begeistern.

Sam Sunderland: "Es ist unglaublich, meinen Dakar-Sieg mit allen Mitarbeitern von GASGAS zu feiern, ich werde diesen Tag nie vergessen. Das war wirklich eine Teamleistung, bei der so viele Leute im Werk in Österreich voll hinter dem Rallye-Programm standen. Es ist also großartig, dieses besondere Ergebnis mit allen zu teilen. Dieser Dakar-Sieg fühlt sich wirklich so viel besser an als mein erster! Es ist mein erster Rallye-Sieg mit GASGAS und es hätte nicht besser laufen können. Das Motorrad hat von Anfang an perfekt funktioniert, was die Sache sehr erleichtert hat, denn das diesjährige Rennen war eines der härtesten, welches ich je gefahren bin. Es ist fünf Jahre her, dass ich das erste Mal gewonnen habe, und da das Rennen dieses Jahr so eng war, ist dieser Sieg umso schöner."

Stefan Pierer - CEO PIERER Mobility AG: "Unseren 19. Titel bei der Rallye Dakar zu gewinnen und die Trophäe nach Mattighofen zu holen, ist ein ganz besonderer Moment für alle hier im Unternehmen. Es unterstreicht unser Engagement für diese ganz besondere Veranstaltung und schreibt ein neues, positives Kapitel in unserer unglaublichen Dakar-Geschichte. Die Leistung von Sam war wirklich beeindruckend. Mit der Unterstützung des GASGAS-Teams hat er das Rennen perfekt gemeistert, hart gekämpft und seine Erfahrung perfekt genutzt. Das ist ein Ergebnis, auf das alle Beteiligten bei GASGAS sehr stolz sein können."

Pit Beirer - Motorsportdirektor: "Sam hat bei der diesjährigen Dakar einen unglaublichen Job gemacht. Es war ein langer Kampf mit vielen Herausforderungen, die es zu meistern galt, aber mit der Unterstützung des gesamten Motorsportteams konnte er die Trophäe zurück nach Österreich bringen. Wir sind sehr stolz auf die harte Arbeit, die das gesamte GASGAS-Team geleistet hat, um seinen ersten Dakar-Sieg zu erringen - es ist ein historischer Sieg und hoffentlich nur der erste Erfolg in einem erfolgreichen Jahr für die Marke. Wenn man bedenkt, was alles zu einem Rennen wie der Dakar gehört - die Vorbereitung, die Logistik, die Trucks, alles, was hinter den Kulissen abläuft - all das muss zusammenkommen, um einen Sieg bei einem der härtesten Events im Motorsportkalender zu erringen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Weiterentwicklung der Marke GASGAS."

Robert Jonas - Vizepräsident Motorsport Offroad: "Der Sieg bei der Rallye Dakar ist sowohl für Sam als auch für das GASGAS Factory Racing Team ein großer Erfolg. Wir sind sehr stolz auf diesen Sieg und sehr dankbar für die harte Arbeit von so vielen. Sam hat einen erstaunlichen Job gemacht, indem er bei der diesjährigen Rallye eine gute Geschwindigkeit und Konstanz beibehalten hat, sowie durch jede Etappe gut navigiert hat, um sicherzustellen, dass er in der Nähe der Spitze der Gesamtwertung bleibt. Und mit einem so engagierten Team im Rücken wurde diese Leistung mit einem Sieg beim härtesten Rallye-Rennen der Welt belohnt. Herzlichen Glückwunsch an Sam und das gesamte GASGAS Factory Racing Team."

Der Rest ist, wie man so schön sagt, nun Geschichte!

Tags