Michael Sandner sicherte sich mit einem Doppelsieg in Oberdorf (Burgenland) vorzeitig den MX 2 Motocross-Staatsmeistertitel. Für den KTM-Piloten aus Rainbach ist es der erste Staatsmeistertitel in seiner Karriere. Pascal Rauchenecker baute auf Husqvarna seine MX OPEN ÖM Führung mit Rang 1 und 2 in den Läufen weiter aus.
In die Top-5 der Tageswertung der Klasse Jugend schaffte es Nico Kinz, auf Rang 7 kam Christoph Edlinger. Für Noah Jonas gab es in der Junioren-ÖM-Tageswertung auch den 5.ten Rang, Elias Felbermair wurde in Lauf 2 starker Zweiter, leider bekam der HSV Ried Nachwuchsfahrer in Lauf 1 keine Punkte und wurde damit Tages-9.ter.
Michael Sandner: „Mein erster Lauf war sehr turbulent, im zweiten Rennen hatte ich Holeshot und konnte mit dem Tagessieg in Oberdorf meinen ersten Staatsmeistertitel holen. Ich möchte mich bei allen meinen Sponsoren sehr herzlich bedanken. Und natürlich bei allen, die in guten als auch in schlechten Zeiten hinter mir stehen. Ohne so einem starken Team wäre es sicherlich nicht möglich gewesen“, so der neue Motocross MX 2 Champion.
Pascal Rauchenecker: „Ich konnte in Oberdorf meinen Punktevorsprung in der Meisterschaft auf 18 Punkte ausbauen, es war ein gutes und erfolgreiches Wochenende“, so Rauchenecker, der damit beim Finale in Hochneukirchen (NÖ) am 28. September als Top-Favorit ins Rennen gehen wird.
Die weiteren Ergebnisse der HSV Ried Vereinsfahrer in Oberdorf:
Nico Kinz (Jugend ÖM Klasse) auf Tagesrang 5
Christoph Edlinger (Jugend ÖM Klasse) auf Tagesrang 7
Elias Felbermair (Jugend ÖM Klasse) auf Tagesrang 9
Noah Jonas (Junioren ÖM Klasse) auf Tagesrang 5
Bei der CZ Meisterschaft in Pacov:
Raphael Edlinger (65ccm) – Rang 11 und Rang 20
Christoph Edlinger (85ccm) – Rang 4 und Rang 10
Mehr Infos über den HSV Ried und die Vereinsfahrer unter: www.hsv-ried-mx.at
Quelle: HSV Ried
MR/AL