Der Bucklige Welt Motocross Cup macht am Pfeningberg in Imbach Station!



Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Parndorf, dem zweiten Renntag in Hochneukirchen rollen Hobby-, Amateur- und ÖM-Crosser nun in Richtung Pfeningberg: Auch die Kawasaki KX Trophy und die Suzuki RMZ Challenge werden in Imbach gefahren!


Am 28. April wurden in Imbach die österreichischen Meisterschaften veranstaltet, am 15. Juni wird der beliebte MX-Track im Kremstal nun von vielen Hobby-, Amateur- und ÖM-Crossern heimgesucht werden. Die Motocross-Piloten werden nicht nur um BW-Cup Punkte kämpfen, sondern es geht in Imbach auch wieder um die RMZ Challenge von Suzuki und um die KX Trophy von Kawasaki.

Der MSC Imbach darf sich am 15. Juni über viele Teilnehmer im BW Cup freuen: „Bei den ersten beiden Veranstaltungen hatten wir sehr viele Teilnehmer und der Trend sollte auch in Imbach so weitergehen“, freut sich Christoph Ostermann vom BW Cup Organisationsteam. „Wir werden alles vorbereiten, einzig das Wetter können wir nicht planen“, sagt der MSC Imbach-Chef Günter Eichinger. Für die Fahrer werden optimale Bedingungen geschaffen, damit sich Hobby-, Amateur und ÖM-Topfahrer wohlfühlen. Zwei Crosser werden wahrscheinlich in Imbach ein altes Duell wieder aufleben lassen: „Das war in Hochneukirchen schon spannend und es wird auch für die Fans in Imbach einiges dabei sein“, berichtet Stefan Damianik, der natürlich genauso wie Juniorenstaatsmeister Michael Kratzer zu den Top-Fahrern am 15. Juni zählen wird.

 


Auf der Nennliste stehen unter anderem auch die ÖM-Crosser Christoph Heinz und Lukas Pichler, sowie der starke 85er Jugendfahrer Thomas Wolf. Natürlich wird auch für die Hobby-Piloten wieder viel geboten: „Wichtig ist uns, dass sich auch die Hobbyfahrer wohlfühlen“, erwähnt Irmi Damianik.

Alfred Achatz (führend in der Kawasaki KX Trophy 2013)
Alfred Achatz (führend in der Kawasaki KX Trophy 2013)
Tags