Damon landet in Europa

HyperSport und HyperFighter werden demnächst auf dem alten Kontinent ankommen. Werden kanadische Motorräder in der Lage sein, selbst die unnachgiebigsten Meinungen über Elektrofahrzeuge zu ändern?

damon
Damon aus Kanada

Der Markt für Elektromotorräder ist noch sehr jung. Die europ. Markt-Zahlen gehen jedoch stetig bergauf und viele glauben immer noch, dass die Zeiten noch nicht reif sind. Im schlimmsten Fall gibt es dann die Hardliner, die nicht einmal "Motorräder" und "Elektro" in einem Satz zusammenfassen können. Doch zum Glück geht die Welt trotz Nostalgie weiter und die produzierenden Unternehmen nehmen Mut zur Veränderung auf.

Damon, in Kanada mit brillanten Ideen und innovativer Technologie geboren, tätigte  wichtige Investitionen und erntete fast einstimmigen Beifall. Jetzt, nach der Expansion in die USA, soll Damon in Europa landen. Es gibt noch keine exakten Daten, aber wir werden es sicher schon lange im Voraus merken, wenn die Kommunikationskampagne "lauter" wird.

Sowohl der HyperSport, die abgespeckte Version, als auch der HyperFighter, werden den Ozean überqueren und die Zahlen sind alle da, um ein Erfolg zu werden. Sie haben einen 200 PS starken Motor , der es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 200 mph (320 km / h) mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km / h in 3 Sekunden bringt. Die Autonomie ist mehr als anständig: über 320 km vom Hersteller angegeben. Die Preise bleiben alles andere als erschwinglich, zumindest wenn man das leistungsstärkste Setup für 40.000 US-Dollar (ca. 35.500 Euro) haben möchte . Die Basismodelle beginnen jedoch bei 17.000 US-Dollar (ca. 15.000 Euro).

„Europa ist eine riesige Marktchance für Damon, und wir wollen dort an der Spitze der Elektromobilität, Technologie und Sicherheit stehen" , sagte Jay Giraud, Mitbegründer und CEO von Damon Motors gegenüber Businesswire . Wir erwarten in Europa eine größere Nachfrage nach Damon-Motorräder, als in Nordamerika. Da sich der europäische Markt auf Elektrofahrzeuge umstellt, sind wir zuversichtlich, dass dieser große Kontinent ein dominanter Markt für Damon sein wird." 

„Unser 360° Co-Pilot-System macht das Fahren sicherer –  Dominique Kwong, Mitgründer und COO, Damon Motors – und wir wollen den Weg für eine sicherere und sauberere Mobilität in Europa ebnen, wo die Motorradkultur großartig ist. Wir können es kaum erwarten, die Mentalität zu ändern, dass Motorradfahren sicherer und zugänglicher sein kann."