Der Waldviertel Motocross-Cup startet in den Herbstmonat September, und macht am 20. September in Greinsfurth Station. Der MSC Greinsfurth ist seit vielen Jahren Veranstalter von Motocross-Rennen, Obmann Patrick Schrenk kann mit seinem Team auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Am 20. September werden in Greinsfurth die W4-Cup-Klassen 50ccm, 65ccm, 85ccm ausgetragen. Neben den Nachwuchsklassen des Waldviertel-Motocross-Cups wird der Veranstalterclub auch andere spannende Rennläufe organisieren und für die Zuschauer einen großen Renntag anbieten: „Greinsfurth ist immer eine Reise wert, Patrick Schrenk und sein Team bemühen sich sehr, wir sind überzeugt, dass viele Fahrer an den Start gehen werden“, so W4-Cup-OK-Chef Klaus Trinkl.
In der 50ccm Klasse führt Jonas Palmsteiner vom MSC Seitenstetten mit 377 Punkte, auf Rang 2 liegt der Rookie des MSC Hochneukirchen Tobias Schabauer (323 Punkte), der dritte Platz gehört aktuell Jonas Altmann (AB Racing/MSC Julbach) mit 250 Punkten.
In der 65ccm Klasse dominiert Benedikt Macho vom MSC Schrems (333 Punkte), vor Kevin Kogelmann (MSC Schrems) mit 260 Punkten und dem drittplatzierten Armin Hafner (MSC Pulkautal) – 250 Punkte.
In der Klasse bis 85ccm ist Filipp Schmoll vom ÖMRC die klare Nummer 1 mit 388 Punkten, vor Filip Strobl (245 Punkte) und Alexander Benkner (MSC Seitenstetten) auf Rang 3. Benkner fehlen auf Strobl nur 5 Punkte, im Kampf um den Vize-Titel.
In Greinsfurth werden auch Ladies-Rennen ausgetragen, hier ist natürlich Vereinsfahrerin Leoni Gebetsberger die große Favoritin.
Alle weiteren Infos, sowie alle Zwischenergebnisse und Termine zum Waldviertel Motocross Cup gibt es unter: https://www.w4cup.at
Quelle: Wald4tel Cup
MR/DA