SuperEnduro 2024: Walker souverän mit Overall-Podestplatzierung

In der siebten und letzte Runde der Superenduro-Weltmeisterschaft in Newcastle, Großbritannien zeige Walker was er kann und sicherte sich den 2. Gesamtrang.
 

beta
Jonny Walker auf den 2. Gesamtrang

Jonny Walker bewies auf seiner Beta RR 300 2T Racing sofort ein gutes Gefühl für die Strecke und beendete die Super Pole mit der zweitschnellsten Gesamtzeit, nicht einmal ein Zehntel hinter dem ersten Fahrer. Der erste Lauf des Rennens erwies sich sofort als sehr eng und Jonny belegte einen guten zweiten Platz. Dank eines ausgezeichneten Starts im zweiten Lauf übernahm er sofort die Führung der Gruppe und hielt sie bis eineinhalb Runden vor Schluss, wobei ein Fehler dazu führte, dass er einige Positionen verlor und auf den dritten Platz zurückfiel.

Jonny beendete die Gesamtwertung des Tages als Zweiter und gewann damit auch den zweiten Gesamtrang in der Meisterschaftswertung.

beta
Walker souverän

Ebenfalls erwähnenswert ist die Leistung von Tim Apolle, der während der gesamten Meisterschaft in mehreren Rennen um die Top 5 kämpfte und die Weltmeisterschaft auf dem neunten Platz beendete.

 

MR/Redaktion