SCHUMOTO präsentiert Parts4Riders.at

Im Zuge der Feierlichkeiten zum 40jährigen Jubiläum des Importeurs und Großhändlers SCHUMOTO aus Linz, blickt das Unternehmen nicht nur auf erfolgreiche Jahrzehnte, in denen es die österreichische Motorradbranche und Szene mitgestalten durfte, zurück, sondern stellt mit Parts4Riders.at auch die Weichen für eine neue nachhaltige Zukunft im Internet. Dabei profitieren nicht nur die MotorradfahrerInnen von der neue österreichischen Ersatzteil- und Zubehörplattform, sondern auch die vielen österreichweit verstreuten Händler.

 

schumoto
Die Geschäftsführung von SCHUMOTO blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück - und gleichzeitig innovativ mit vollem Elan in eine noch erfolgreichere Zukunft voraus.

 

„Seit unserem Eintritt in das Familienunternehmen vor 4 Jahren, arbeiteten wir intensiv an der Umsetzung eines Onlineshops für alle Motorradbegeisterten in Österreich“, freut sich Klemens Schuller über den Start des neuen Unternehmenszweiges im Zuge der Jubiläumsfeierlichkeiten. „Dabei ist uns nicht nur ein Maximum an Benutzerfreundlichkeit und Individualisierung wichtig, wir wollten auch eine Plattform für unsere vielen langjährigen Händler schaffen, um im digitalen Handel mitspielen zu können“.

 

parts4riders.at
Parts4Riders.at ist ideal auf die Bedürfnisse abgestimmt

 

Unter dem klingenden Namen Parts4Riders.at wird man als MotorradfahrerIn ab sofort dort abgeholt, wo es am wichtigsten ist. Am eigenen Bike. Nach Eingabe des genauen Typs und des Baujahres, bekommt man auf Knopfdruck alle passenden Teileausgespuckt.

„Durch unsere jahrzehntelange Geschichte in dieser Branche können wir den Endkunden ein Sortiment anbieten, dass aus weit über 20.000 Produkten von namhaften Lieferantenwie z.B. DID, SBS, Mitas und Nolan besteht“ zeigt sich Barbara Zeitlhofer überzeugt, mit der Plattform den richtigen Weg in die Zukunft des Familienunternehmens und der Motorradbranche zu gehen.

„Gerade aus unserer Geschichte heraus war im Entstehungsprozess von Parts4Riders.at von Beginn weg klar, dass wir diese neue Reise nur mit unseren Händlern gemeinsam machen werden“, sieht Unternehmensgründer Dieter Schuller im neuen Unternehmenszweig eine logische Fortsetzung des bisher gegangenen Weges. „Die Endkunden können dabei auswählen, die bestellten Artikel beim Händler ihres Vertrauens abzuholen, um dort noch zusätzlich fachliche Beratung einholen zu können, oder sich die Bestellung bequem nach Hause senden zu lassen.“

 

schumoto
Die Zukunft ist die Vernetzung des Onlineshops mit der fachkundigen Beratung bei den Händlern

 

Mit Parts4Riders.at spannt SCHUMOTO den Bogen zwischen zeitlich unabhängigem Einkaufen und der Kompetenz des österreichweiten Fachhandels im digitalen Zeitalter.

Dabei stellt der Onlineshop zunächst den ersten Schritt der mittel- und langfristigen Planung in Sachen Digitalisierung dar. „Die Basis unseres Unternehmens ist die Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Händlern. Um ein noch dichter werdendes Netzwerk aufzubauen, von dem auch die Endkunden profitieren werden, planen wir bereits die nächsten Schritte. In den kommenden Jahren wird sich Parts4Riders.at zu einer Plattform entwickeln, auf der man nicht nur einkaufen, sich über Neuigkeiten der Branche informieren und austauschen kann, sondern wo man sich auch direkt Werkstätten- und Probefahrttermine bucht“ so die Geschäftsführung.

schumoto
Parts4Riders.at ist die Zukunft

Hier geht´s zum Shop: https://www.parts4riders.at

Publikation: Schumoto