RedBull Romaniacs 2014 - Wechselbad der Gefühle by Lars Enöckl

Lars Enöckl



Die Rennwoche des jungen Niederösterreichers war von Höhen und Tiefen gezeichnet. Nach einer, durch einen Werbebanner gebremsten Prolog-Fahrt, startete Enöckl am ersten Offroad-Renntag als Vorletzter ins Rennen. Nach 6 Stunden Fahrzeit, war es ihm jedoch möglich sich bis auf den 8. Platz vorzukämpfen.
 
Auch am zweiten Tag war es Lars möglich seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich im Gesamtklassement um einen weiteren Platz zu verbessern.
 
Leider machte die Technik der vielversprechenden Rennwoche einen Strich durch die Rechnung. Nach einem teilweisen Ausfall seines GPS-Geräts verpasste Enöckl einen Checkpoint und musste somit 5 Strafstunden einbüßen.

Trotz dieses ärgerlichen Zwischenfalls versuchte er am letzten Tag der Woche noch einmal alles zu geben und erreichte als Tages 5. und Gesamt 13. das Ziel.
 
 
„Im Nachhinein betrachtet bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden. Einzig der Navigationsfehler mit der Zeitstrafe bleibt als fader Beigeschmack und ich kann dadurch auch mit dem 13. Gesamtplatz nicht zufrieden sein!“
 
 
Ergebnis RedBull Romaniacs 2014

1. Jonny Walker/GBR KTM
2. Graham Jarvis/GBR Husqvarna
3. Wade Young/RSA KTM
4. Paul Bolton/GBR KTM
5. Andreas Lettenbichler/GER KTM
6. Chris Birch KTM
7. Philipp Scholz/GER KTM
8. Cory Graffunder/CAN Husqvarna
9. Blake Gutzeit/RSA Husqvarna
10.Miha Spindler/SLO Beta
13. LARS ENÖCKL/AUT KTM
 
Presseservice Lars Enöckl/le19.at