Motorradtour auf Madagaskar: Das Abenteuer ruft

Schwierige Auswahl aus 200 Video-Bewerbungen: Die zwölf Finalisten für das Touratech-Projekt „United People of Adventure“ stehen fest

Unter dem Motto „United People of Adventure“ lädt der Niedereschacher Motorradausrüster Touratech je einen Fahrer oder Fahrerin pro Kontinent zu dieser Expedition ein.

upoa-bikes_.jpg

Die Insel Madagaskar liegt vor der Ostküste Mosambiks und begeistert mit einer einzigartigen Flora und Fauna, beeindruckenden Landschaften und kultureller Vielfalt. Die Motorradreise im April, für die Touratech expeditionstauglich ausgerüstete Bikes und die entsprechende Fahrerausstattung zur Verfügung stellt, ist aber alles andere als ein Pauschalurlaub: Es geht ums Entdecken, um Abenteuergeist und Teamspirit. Die Mitfahrer müssen deshalb eine gehörige Portion Unerschrockenheit, Offenheit und die nötige Gelassenheit mitbringen, um sich auf vollkommen unbekannte Situationen einzulassen.

Um diese besonderen Menschen zu finden, hatte Touratech dazu aufgerufen, sich mit einem Video zu bewerben. Touratech-Vorstand Herbert Schwarz und seine Frau Ramona hatten die Qual der Wahl, unter den rund 200 Einsendungen zwölf Kandidaten – zwei je Kontinent – auszusuchen, die vom 25. bis 28. Februar zu einem Auswahlwochenende nach Niedereschach eingeladen werden. Dabei wird sich zeigen, wer am besten ins „United People of Adventure“-Team passt.

Die zwölf Finalisten, darunter auch drei Frauen, sind zwischen 25 und 58 Jahre alt und allesamt begeisterte Motorradreisende, für die mit der Teilnahme an „United People of Adventure“ ein Traum in Erfüllung gehen würde. Doch der wird nur für einen Fahrer oder eine Fahrerin pro Kontinent wahr werden.

„Es war kein einziger Bewerber dabei, mit dem wir nicht gern unterwegs gewesen wären“, betonen Ramona und Herbert Schwarz, dass ihnen die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Sie bedanken sich ausdrücklich bei allen, die mitgemacht haben, für die fantastischen Videos, die investierte Arbeit und das große Interesse, bei „United People of Adventure“ dabei zu sein.

Und das sind die Finalisten, unter denen die sechs Reiseteilnehmer ermittelt werden: Afrika: Ismail Kirumira (30), Uganda; Omar Mansour (42), Ägypten. Asien: Taro Mitzutani (50), Japan; July Behl (34), Indien. Australien: Robert Davies (52), Westaustralien; Andrea Box (25), Victoria. Südamerika: Gunther Fischli (39) und Rosa Freitag (46), beide Brasilien. Nordamerika: Benjamin Myers (38), USA, Kalifornien. Claude Auchu (47) Kanada, Québéc. Europa: Gudmundur Björnsson (58) und Inga Birna Erlingsdóttir (37), beide Island.

Weitere Informationen, Bilder und Videos gibt es im Internet unter www.real-adv.com, www.touratech.de und #realADV.

BU 1: Die zwölf Finalisten von „United People of Adventure“: Für je einen Fahrer / -in pro Kontinent geht im April der Traum von einer Motorradreise auf Madagaskar in Erfüllung.

BU 2: „United People of Adventure“: Ein Teil der Motorradflotte, die Touratech auf die Reise nach Madagaskar schickt. Die Fahrer werden Ende Februar bei einem Auswahlwochenende

 

Margit Rowley
Marketing | PR & Content
TOURATECH AG