Hostinsky gewinnt den ÖM-Start in Guttaring. Matthias Wibmer komplettiert den Husqvarna-Doppelsieg. KTM-Pilot Schöpf wird Dritter.

Hostinsky gewinnt den ÖM-Start in Guttaring. Matthias Wibmer komplettiert den Husqvarna-Doppelsieg. KTM-Pilot Schöpf wird Dritter.


Die weiteren Termine der Enduro ÖM 2014: 
 
12./13. April: Nagycenk, 5h (Enduro Masters)
28. Juni: Perchau, 2h (Enduro Trophy)
5./6. Juli: Sommergranitbeisser Schrems, 6h (Enduro Masters)
26. Juli: Red Bull Ring, 2h (Enduro Trophy)
2./3. August: Speedworld Enduro Bruck/Leitha, 4h (Enduro Masters)
6. September: St. Georgen, 2h (Enduro Trophy)

TEXT & FOTO C.PANNY


 
In der Klasse E2 kämpfte sich Schipper Patrick nach dem Start von Rang vierzehn immer weiter nach vorne, obwohl die letze dreiviertel Stunde nur noch mit einem Gang unterwegs war, da ihm ein Felsbrocken den Schalthebel seiner 250iger EXC abgebrochen hatte.

Doch der junge Steirer zog weiter unbeirrt seine Runden und wurde am Ende mit dem 6. Platz belohnt.
 
In der Klasse E3 konnten sich gleich zwei Walzer Teamfahrer auf dem Podium platzieren.
Steiner Armin hatte nach verschlafenem Start die ersten beiden Runden etwas Probleme seinen Rhythmus zu finden, konnte sich aber schlussendlich doch mit der extrem ausgefahrenen Strecke anfreunden und enterte den 3. Platz am Podium.
 
Team Walzer Neuzugang Robert Resinger aus Osttirol konnte sich den Holeshot in dieser Klasse sichern, hatte aber dann ebenfalls mit harten Unterarmen zu kämpfen, welche ihn zwischenzeitlich auf den zweiten Rang zurückwarfen. Aber auch er konnte sich letztlich mit der Strecke arrangieren und konnte den Sieg in dieser Klasse einfahren.

Benni Schöpf das Nachwuchstalent aus Karres in Tirol konnte ebenfalls eine Top Platzierung für das Team KTM Walzer einfahren! 


Rene Novak
Presse/ PR Team KTM Walzer