GASGAS Factory Racing: Andrea Verona unterschreibt mehrjährige Vertragsverlängerung

Der sechsfacher Weltmeister bleibt bei GASGAS Factory Racing und kämpft 2024 um EnduroGP- und Enduro2-Titel.

gasgas
Eine erfolgreiche Partnerschaft

GASGAS Factory Racing freut sich, die Unterzeichnung einer mehrjährigen Vertragsverlängerung mit EnduroGP-Star Andrea Verona bekannt zu geben. Der 24-jährige Italiener wird GASGAS bis 2024 und darüber hinaus auf der Enduro-Weltbühne vertreten!

Andrea geht nun in seine vierte Saison mit GASGAS Factory Racing und hat bereits zahlreiche Erfolge auf GASGAS-Maschinen gefeiert. Als er 2021 zum Team stieß, führte er die Enduro1-Klasse in zwei aufeinanderfolgenden Jahren an und sicherte sich 2022 seinen ersten Gesamttitel in der FIM EnduroGP-Weltmeisterschaft.

Nachdem er zu Beginn der Saison 2023 auf eine EC 350F und die Enduro2-Kategorie umgestiegen war, erlebte der Italiener ein starkes Jahr in der EnduroGP-Meisterschaft. Mit acht Podiumsplätzen an den 14 Renntagen belegte Andrea einen beeindruckenden zweiten Platz in der E2-Klasse und den dritten Platz in der Gesamtwertung der EnduroGP. Mit Blick auf den bevorstehenden Start der Saison 2024 hat Verona den EnduroGP-Titel fest im Fokus.

Andrea Verona: "Ich bin sehr glücklich, wieder bei GASGAS Factory Racing zu unterschreiben und im Team zu bleiben! Wir arbeiten seit 2021 zusammen und ich fühle mich mit der ganzen Crew, dem Motorrad und dem Werk sehr wohl. Ich bin vielleicht voreingenommen, aber ich denke, es ist das beste Werk im Offroad-Motorradsektor. Ich bin stolz darauf, GASGAS bei Rennen zu vertreten, zumal ich der einzige Werks-Endurofahrer bin. Das Team kämpft immer für das gleiche Ziel wie ich, nämlich zu gewinnen, und jeder versucht ständig, das Motorrad zu verbessern und schneller zu machen oder mir in irgendeiner Weise zu helfen. Es ist so wichtig, diese Unterstützung hinter den Kulissen zu haben, und sie ermöglicht es mir, das Beste zu geben. Für die kommenden Jahre freue ich mich, wieder beim Team zu unterschreiben und meine professionelle Karriere mit GASGAS Factory Racing fortzusetzen, damit wir weiter um Siege kämpfen können!"

 

MR/Redaktion