GASGAS: bestes WM- Resultat für Hard Enduro Fahrer Michael Walkner

Der junge Österreicher Michael Walkner zeigte bei Hixpania Hard Enduro groß auf und kann mit Recht stolz darauf sein, in der Welt-Elite mitzufahren.

gasgas
Walkner in Action - grandiose Leistung!

Die siebte Runde der FIM Hard Enduro World Championship fand vom 1. bis 3. Oktober beim 24MX Hixpania Hard Enduro in Aguilar de Campoo, Spanien, statt. Zum ersten Mal wurde am Sonntag die FIM Hard Enduro World Championship drei Stunden lang live auf Red Bull TV übertragen.

Freitag und Samstag begann das Event mit anspruchsvollen Qualifikationsläufen. Als erstes mussten sich die Fahrer einem Zeittraining stellen. Danach folgte ein fünfzig Kilometer langer Rundkurs, welcher drei Mal absolviert werden musste. Mit nur 15 Minuten Pause und Reparatur zwischen den einzelnen Runden war schon die Qualifikation für die WM- Teilnehmer sehr intensiv und anstrengend!

„Bei diesem Rennen fand ich schnell einen guten Rhythmus und konnte sogar zwei Runden lang an der vierten Stelle liegend einige Top-WM- Fahrer in Schach halten“, meinte ein zufriedener Michael Walkner. Nach mehreren kleineren Fehlern in der dritten und letzten Runde wurde Michael bei diesem Qualifikationsrennen schlussendlich Sechster.

Am Sonntag durften die Top-10-Qualifikanten mit einem „Le Mans“ Start aus einer Höhle das zweieinhalbstündige Hauptrennen „The Lost Way“ aufnehmen. „Ich wusste, dass ich läuferisch sehr schnell sein kann, und wollte unbedingt als Führender die Höhle verlassen. Unglücklicherweise stürzte ich beim Lauf zu meinem Bike und konnte somit das Rennen nur an 7.er Stelle beginnen.“ 

Wegen starker Regenfälle in der Nacht wurde der 4,5 Kilometer lange Rundkurs zu einer zusätzlichen Herausforderung für alle WM- Teilnehmer. Michael konnte aber mit einer soliden und fast fehlerfreien Fahrt die spanische Runde zur Hard Enduro WM auf dem hervorragenden 6. Platz beenden!  

gasgas
Technisch extrem anspruchsvolle Sektionen

Aktueller WM- Zwischenstand

  1. Bolt,Billy (GB)                       87 Punkte
  2. Lettenbichler, Manuel (D)   84 Punkte
  3. Young, Wade (RSA)              71 Punkte
  4. Roman, Mario (Spanien)     61 Punkte
  5. Gomez, Alfredo (Spanien)   53 Punkte
  6. Walker, Jonny (GB)               44 Punkte
  7. Walkner, Michael                 38 Punkte
  8. Kabakchiev Teodor               29 Punkte
  9. Taddy Blazusiak                     26 Punkte

Das Finale zur FIM Hard Enduro World Championship findet am 29. und 30. Oktober in Deutschland (Getzenrodeo) statt.

gasgas
Michael kommt mit der neuen GASGAS sehr gut zurecht