GASGAS: Andrea Verona mit vollem Fokus auf EnduroGP-Erfolg 2024

Während des Winters hat Verona hart gearbeitet und im Hinblick auf die kommende EnduroGP-Saison alles in das Training und die Tests seiner GASGAS EC 350F gesteckt. 

ktm
Andrea hart am Gas

Nach seinem Sieg in der 450er-Klasse bei der ersten Runde der italienischen Enduro-Meisterschaft und seinem zweiten Platz in der Gesamtwertung hat Andrea hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass sein Motorrad perfekt abgestimmt ist und er seine maximale Fitness erreicht hat. Der Italiener will dieses Jahr sowohl in der EnduroGP- als auch in der Enduro2-Klasse um den Sieg kämpfen und hoffentlich zwei weitere Goldmedaillen zu seiner Sammlung hinzufügen!

Die erste Runde der EnduroGP-Meisterschaft 2024 mit sieben Stationen wird vom 5. bis 7. April in Fafe, Portugal, ausgetragen. Das Team reist dann nur eine Woche später zur zweiten Runde nach Valpacos. In diesem Jahr kehrt die Serie auch nach Rumänien und Wales zurück - zwei Länder, die in den letzten Jahren im Kalender gefehlt haben.

Andrea Verona: "Nach den harten ISDE in Argentinien letztes Jahr hatte ich eine kleine Pause, bevor ich wieder ins Training eingestiegen bin, aber dann habe ich wie immer Vollgas gegeben. Das Motorrad fühlt sich genauso unglaublich an wie im letzten Jahr, und mit den wenigen Änderungen, die wir vorgenommen haben, hat es sich sogar noch weiter verbessert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der Wintersaison und habe es genossen, zwei Wochen lang auf Sardinien zu trainieren. Wir hatten bereits das erste Rennen der Italienischen Meisterschaft, das ziemlich gut gelaufen ist - ich wurde bei sehr schwierigen Bedingungen Zweiter in der Gesamtwertung. Ich hatte ein gutes Gefühl auf dem Motorrad, aber ich weiß, wo wir uns verbessern müssen, sowohl ich als Fahrer als auch das Team mit der Motorradabstimmung. Für 2024 möchte ich vom ersten Renntag an um die oberste Stufe des Podiums kämpfen, sowohl in der EnduroGP- als auch in der Enduro2-Kategorie. Es wird wie immer ein harter Wettbewerb sein, aber ich fühle mich gut auf dem Motorrad und weiß, dass ich schnell sein kann. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen!"

Tags