Erzbergrodeo 2019 EBRXX5 der Mittwoch

erzbergrodeo
Erzbergrodeo XX5

Die 25. Ausgabe des legendären Erzbergrodeos beginnt nicht wie die 24. Ausgabe aufgehört hat. Sonnig bei 35 Grad. Wir packten die Badehose ein reisten leider nicht mit der neuen T7 von Yamaha an, sondern mit der 700er Tracer. Für die Autobahn ist die Super. Erster Steilhang wird hingegen fraglich.


Den Mittwoch als Anreise nutzten 1000 Fahrer. Gut so, der Stau am Donnerstag wird weniger. 

Die Akkreditierungen wurden routinert durchgeführt. Die erste Ansprechstelle für das Personal ist Caroline Lorenz. Sie ist die Herrin aller Plastikkarten und Handgelenksbänder. Die Klokarte für die Damen hat sich auch.

Caro Lorenz
Echter Einsatz im Orga Büro

Die Teams beim Erzbergrodeo sind langjährig eingespielt und jeder Deckel der aufgeht wird effizient und sofort geschlossen, oder einfach offengelassen. Viele Probleme regeln sich nämlich von selbst. Das ist ein Gesetz.

Die Fahrerregistierung hatte bereits offen und die technische Inspektion powered by Motorex wurde ebenfalls kompetent durchgeführt. Nicht bei allen, weil der heftige Regen ein Aufkleben der Startnummern erschwert. Aber ohne Startnummer, kein Start, also lasst euch was einfallen.

erzbergrodeo
Enduro Team "Ellbows" die Ersten die die Hürde der techn. Inspektion überwunden haben

Die 240 Touriguides wurden im traditionellen Tourguide Briefing auf den aktuellsten Stand gebracht. 

Anne Lovrin, Matriachin aller Tourguides, erklärt Grundsätzliches, übergibt an Tourguide Nummer 1. Paul Schrank. Ihm ist die Sauberkeit wichtig. Das betont er desöfteren. Auch das gute Auftreten und ein höfliches Gebaren ist essenziell. Erwin Schume, Leiter der besten Rettungskette der Welt, erläutert alle sicherheitsrelevanten Verhaltensnormen.

Im Anschluss gibt es eine Erste Hilfe Schulung. Die war interessant. Die meistgestellte Frage. Helm runter, oder nicht ? wurde eindeutig beantwortet. 

Tourguides
Tourguide Briefing

Die fröhlichen Musikanten geigten auf, Bier wurde zur Feier des Tages aussgeschenkt. Mit einem Wort. Die Stimmung war gut.

Mark Schilling, CFO, läuft vorbei und wir fragen nach seinen Befindlichkeiten auf einer Skala von 1-10.
Er vergibt 7 für Persönliches und eine 7 für den bisherigen Veranstaltungsablauf. Mehr als wir erwartet haben.

Im Pressezelt wurden Süssigkeiten verteilt, die starke Wlan Leitung verblüffte alle. Noch, wenn 360 Journalisten sich gleichzeitig einloggen ist diese auch tot. Also Hotspot macht dich warm.

erzbergrodeo
Degustation von Backwaren
presse
Was kann das sein ? 

Morgen starten 400 Fahrer beim Mitas Rocket Ride. Es wird ein Fest.
 

Link:
www.erzbergrodeo.at

Foto: MR/Michalek