AREA 47 / SÖLDEN SUPERCROSS - INTERNATIONAL KICK OFF



Auf einem 120 x 30 Meter großen Kurs, der vom bekannten amerikanischen Supercross-Streckendesigner Billy SWAPP entworfen wurde, steigt am 18. Oktober die große Rennpremiere mit der SUPERCROSS EXHIBITION.


AREA 47 Chef Hansi Neuner: „Wir sind sehr stolz auf unser Supercross-Projekt, es gibt ja viele Motocross-Fahrer in Österreich, aber keine Supercross-Tracks. Wir freuen uns nun am 18. Oktober den Startschuss geben zu können“


Die SUPERCROSS EXHIBITION wird heuer verbandsoffen durchgeführt, schon am Wochenende des 11./12. Oktober kann erstmals gratis trainiert werden.



SUPERCROSS-EXHIBITION soll zum Ganzjahresprojekt werden!



Für Motocross-Fahrer ist es die perfekte Trainingsmöglichkeit, denn das Streckenlayout im Supercross ist technisch sehr anspruchsvoll. Es gibt zahlreiche Sprünge und es geht aufgrund des begrenzten Platzes in der Halle auf hartem Untergrund äußerst schnell zur Sache. Die Pulsschläge der Fahrer sind extrem hoch, da kaum Zeit zum „Ausrasten“ bleibt.
Tirols Motocross-Doppelstaatsmeister und KTM-Testfahrer Lukas Neurauter ist großer
Tirols Motocross-Doppelstaatsmeister und KTM-Testfahrer Lukas Neurauter ist großer


Hansi Neuner: „In Deutschland konnte sich das Supercross bereits etablieren, diese Lücke möchten wir bei uns mit der SUPERCROSS EXHIBITION schließen“.


Auf der Nennliste haben sich bereits viele rot-weiß-rote Asse eingetragen: Tirols Motocross-Doppelstaatsmeister und KTM-Testpilot Lukas Neurauter ist aus Veranstaltersicht wohl einer der besonderen Zugpferde, dazu haben ADAC MX Masters Laufsieger Pascal Rauchenecker, Motocross-Youngster Michael Sandner & Co ihr Kommen angesagt: „Auch aus dem benachbarten Ausland dürfen wir uns einige Top-Fahrer erwarten“, freut man sich beim Veranstalterteam.

Alle Infos zur SUPERCROSS EXHIBITION gibt es unter: www.area47.at