„Danke an alle unsere Helferinnen und Helfer, an alle Sponsoren, Gönner und Unterstützer und natürlich an großes Danke an alle Fahrer für ihre Teilnahme“, freute sich MSC Pulkautal-Obmann Gerhard Döller.
Der Renntag in Pulkau am 3. Mai war auch der offizielle Saisonauftakt zum Waldviertel-Motocross-Cup 2025 und verlief äußerst spannend. Faire Rennläufe und freundschaftliche Begegnungen im Fahrerlager standen im Zeichen des Saisonstarts: „Man trifft immer wieder nette Leute, wir kommen gerne nach Pulkau. Heuer war es wieder sehr schön“, so der mehrfache W4-Cup-Laufsieger Pascal Krieger, der in Pulkau in der Champions- und MX 2-Klasse auf das Tagespodium fuhr und jeweils Rang 2 belegte.
Die Rennstrecke wurde gut auf die über 200 (!) Fahrer vorbereitet, in allen Klassen gab es faire Rennen: „Die Strecke war heute gut und der MSC Pulkautal hat sich wirklich bemüht“, so Marion Mayer vom Team Mx Devils, die in der Ladies-Tageswertung Zweite wurde.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: „Wir haben ausreichend Getränke und auch reichlich an Essen vorbereitet, wir möchten, dass sich alle bei uns wohlfühlen“, sagte Döller bei der Veranstaltung.
Auf der 1.967 Meter langen Motocross-Rennstrecke bekamen die Fans in Pulkau spannende Rad-An-Rad-Duelle zu sehen.
Die Tagesergebnisse von Pulkau sind:
50ccm Klasse: Tagessieger Jonas Fabio Magerl (HSV Ried)
65ccm Klasse: Tagessieger Max Hönigsberger (Schruf Racing Team)
85ccm Klasse: Tagessieger Filipp Schmoll (ÖMRC)
MX 2-Jun: Tagessieger Diemo Platzer (UMCT Langenlois)
MX 2: Tagessieger Roland Doblreiter (ÖMRC St. Pölten/St. Georgen)
MX OPEN: Tagessieger Miguel Kujawski (HSV Wels)
Enduro: Tagessieger Timon Brichard (HSV Burg Kreuzenstein)
MX Senioren: Tagessieger Martin Thomas (Porn Star Racing)
MX Super-Sen.: Tagessieger Jörg Prisching (Primo Hillcont Racing Team)
Champions: Tagessieger Daniel Hennerbichler (ECC Schönau)
Schnupperer: Tagessieger Matthias Schichl (ÖMRC St. Georgen)
Ladies: Tagessiegerin Leoni Gebetsberger (MSC-Greinsfurth/Team Helten)
Der W4-Cup geht nun in eine 3-wöchige Pause, bis am 25. Mai die nächste Runde zum Waldviertel-Motocross-Cup in Schrems (NÖ) eingeläutet wird. Nach dem ersten Renntag in Pulkau steht fest, dass heuer noch viele spannende Renntage auf Fahrer und Fans warten…
MR/Redaktion