Damit gibt es heuer nochmals ein Kräftemessen für die Motocross-Asse in der Staatsmeisterschaft. Im Dreiländereck (Niederösterreich, Steiermark, Burgenland) werden alle ÖM-Klassen nochmals an den Start gehen: Jugend, Junioren, MX 2 und MX OPEN. Der MSC Hochneukirchen freut sich auf viele Fahrer und Zuschauer!
„Wir sind startklar und freuen uns auf ein spannendes ÖM-Finale“, sagt Josef Beisteiner, Obmann des MSC Hochneukirchen. Zuletzt war das ÖM-Finale vor zwei Jahren in Hochneukirchen, die Zuschauer haben auf der Rennstrecke in Hattmannsdorf sehr spannende Rennen gesehen. Noch offen ist die Entscheidung um den Staatsmeistertitel in der großen Klasse MX OPEN: „Das wird sicherlich interessant werden“, so Obmann Josef Beisteiner. Aktuell führt Pascal Rauchenecker vom HSV Ried vor Michael Kratzer vom Dimoco Europe Racing Team in der MX OPEN ÖM.
Das erste Training zur MX 2 ÖM beginnt bereits um 08:00 Uhr, das erste Rennen wird laut ÖM-Zeitplan um 11:05 Uhr mit der Jugend ÖM gestartet. Die Fans dürfen sich auf insgesamt 8 (!) Staatsmeisterschaftsläufe freuen.
Der MSC Hochneukirchen wird am gesamten Renntag auch für das leibliche Wohl für Fans und Fahrer sorgen. Die Wetterprognosen deuten auf ein motorsportfreundliches Wetter hin mit herbstlichen Temperaturen am Sonntag bis zu 20 Grad…
Quelle: MSC Hochneukirchen
MR/DA