Vespa GTV 300 zeigt sich sportlicher denn je

Mit der neuen Vespa GTV 300 gelingt Vespa der Spagat zwischen ikonischem, legendärem Design und sportlicher Eleganz.
 

bridgestone
Fesche Vespa!

Das Modell GTV, das sich seit jeher in der Vespa-Familie als Inbegriff von Klasse etabliert, zeigt sich nun sportlicher denn je. Das kühne Design kombiniert die charakteristischen Elemente wie den freiliegenden Stahlrohrlenker und den „faro basso“, mit einem zentralen LCDDisplay, dem stärksten Vespa-Motor und innovativen Hightech-Funktionen, die ein völlig neues Fahrerlebnis bieten. Seit ihrem Debüt im Jahr 2006 ist die Vespa GTV, die Botschafterin des reinsten Klassizismus in der Vespa-Familie.

Der charakteristische "faro basso", der niedrige Scheinwerfer, der auf dem vorderen Kotflügel positioniert ist, und der freiliegende Stahlrohrlenker machen den GTV-Stil zur Ikone. Jetzt erscheint die GTV in einer neugestalteten Version, die die unverzichtbaren Ähnlichkeiten mit den Ursprüngen der Legende beibehält, sie aber mit einem hochmodernen, technologischen Ausstattungspaket und einem reduzierten, kühnen Design kombiniert. Der sportliche Charakter der Vespa GTV stammt unter anderem von der Karosserie-Basis der neuesten GTS-Serie, die bereits mit Verbesserungen aufzeigt. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Kombination aus Traditionen und Moderne, die für einen coolen Auftritt sorgt.

Sportlich-kühner Stil trifft auf stärksten Vespa-Motor

Die neue Vespa GTV 300 ist mit dem leistungsstärksten Motor, der jemals in eine Vespa eingebaut wurde – ein 300 hpe (High Performance Engine) mit einer Leistung von 17,5 kW (23,8 PS) – ausgestattet. Gleichzeitig verfügt der Einzylinder über eine 4-VentilSteuerung, Flüssigkeitskühlung und elektronische Einspritzung. Zudem sind Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker nun vollständig in LED-Technik ausgeführt, inklusive des charakteristischen Abblendlichts.

Die zentralen sportlichen Elemente sind aus Aluminium angefertigt. Darunter auch die neue LCD-Instrumentalisierung, die zwar eine elegant runde Form behält, aber nun vollständig digitalisiert ist. Das ermöglicht die Anzeige vielzähliger Reiseinformationen sowie aller Anrufe, Nachrichten und Musiksteuerung durch die Verknüpfung des Smartphones über das Konnektivitätssystem Vespa MIA, welches als separates Zubehör erhältlich ist. Das Design der Vespa GTV zeichnet sich durch ihren reduzierten Stil aus sowie die markanten Farben der Karosserie aus – erhältlich in Beige Avvolgente matt und Nero Convinto.

Dazu finden sich mattschwarze Elemente wie der Scheinwerferring und die Einfassung des Rücklichts, die Zierleiste entlang der Karosseriekante, der Soziusgriff, die Fußrasten, die Schalldämpferabdeckung sowie die Rückspiegel ein. Ein weiteres charakteristisches Element der Vespa GTV ist die Sitzbank im Rennsport-Look, die für 2 Personen zugelassen ist und sich durch eine horizontale Thermoverklebung sowie die orangefarbenen Kontrastnähten auszeichnet. Die Soziusabdeckung im Racing-Look in der Farbe des Modells ist als separates Zubehör erhältlich und abnehmbar.

Angelehnt an das kühne, reduzierte Design ist auch der unverkleidete Lenker, die Bedienelemente und das Display, das von einem kleinen Sportwindschild geschützt wird. Einen frecheren Look verleiht auch hier die Verkleidung in orange, die als separates Zubehör erhältlich ist. In der Mitte des Beinschildes befindet sich die unverwechselbare "Krawatte" mit seitlichen Schlitzen, die durch orangefarbene Lufteinlässe den sportlichen Charakter unterstützen. Neu ist auch das Design der Fünfspeichenfelgen, die mattschwarz lackiert sind und orangefarbene Grafikelemente auf dem Felgenbett aufweisen.

Vespa GTV: Hightech-Ausstattung sorgt für mehr Komfort und Sicherheit

Die Vespa GTV ist mit der Technologie ausgestattet, die für die jüngste Entwicklung der Vespa GTS-Familie - die berühmte "Vespone" – typisch sind. Komfort und Zweckmäßigkeit werden durch die Einführung des Keyless-Systems unterstrichen, bei dem die Zündung ohne traditionellen Schlüssel eingeschaltet werden kann. Der klassische Zündschlüsselschalter wird durch einen praktischen Knopf ersetzt, der zum Starten gedrückt und in die Position ON gedreht wird. Der Motor wird wie gewohnt mit dem Knopf auf dem rechten Steuerblock gestartet.

Neben der neuen LCD-Instrumentierung ist die Vespa GTV serienmäßig mit einem USB-Anschluss ausgestattet, der sich im Handschuhfach befindet, während das geräumige Fach unter den Sitzen mit einer Matte ausgestattet ist. Bei Bedarf an zusätzlichem Stauraum ist ein Top Case in Fahrzeugfarbe erhältlich. Die serienmäßige Ausstattung mit der elektronischen Traktionskontrolle ASR und dem Antiblockiersystem ABS sorgen in bewährter Manier für Sicherheit.

Weitere Informationen auf www.vespa.at

Tags