MX ÖM Imbach/NÖ!

Andreas Schmidinger und Aljosa Molnar auf Honda CRF 450R und in der MX2 ÖM Alex Vesely auf Honda CRF 250R. Im Auner Cup gingen Martin Edelbacher und Dominik Reisinger an den Start.

In der Qualifikation landete Aljosa Molnar in der MX Open auf Rang 3 und Andreas Schmidinger auf Rang 12. Im MX2 Qualifying sicherte sich Alex Vesely Rang 15.

Beim Start zum ersten Lauf konnte Andreas Schmidinger auf Rang 2 in die erste Kurve einbiegen und lag zu Beginn gleich auf Rang 4. Aljosa Molnar lag nach der ersten Runde auf Rang 6 und konnte sich schnell auf Rang 3 nach vorne arbeiten. Mit einem tollen Speed konnte er auch gegen Rennende noch alle Angriffe abwehren und sich heuer mit Rang 3 bereits sein zweites MX Open ÖM Podium sichern. Andreas tut sich immer etwas schwer mit dem rutschigen Boden in Imbach und konnte auf Rang 6 ein gutes Rennen fahren. Gegen Rennende konnte er sogar zulegen und sich 3 Runden vor Schluss Rang 5 zurückholen und somit im Ziel ein Top Ergebnis abliefern.

Beim Start zum zweiten Lauf war Aljosa gut dabei und lag nach der ersten Runde auf Rang 4 als er auf der Startgerade mit einem heftigen Abflug stürzte und bis auf Rang 17 zurückfiel. Andreas wurde beim Start in der ersten Kurve etwas eingeklemmt und lag nach der ersten Runde auf Rang 9 und konnte sich in einigen Runden bis auf Rang 5 nach vorne arbeiten. Im letzten Renndrittel konnte Aljosa bis zu Andreas aufschließen und sich gleich noch auf Rang 4 nach vorne arbeiten. Andreas konnte dran bleiben und erneut zu Rennende stärker werden und noch eine Position gut machen. Er belegte im Ziel hinter Aljosa Rang 5. In der Tageswertung belegte damit Aljosa Rang 4 und Andreas komplettierte die starke Teamleistung mit Rang 5.

cdbd4438_kopie.jpg

In der MX2 ÖM lag Alex Vesely nach dem Start im ersten Lauf auf Rang 17 und konnte sich im Verlauf des Rennens noch bis auf Rang 13 nach vorne arbeiten. Im Ziel konnte er mit Rang 13 erneut ein gutes Ergebnis einfahren. Im zweiten Lauf hatte Alex einen besseren Start, aber ein Sturz in der ersten Runde warf ihn ans Ende des Feldes. Mit einer Aufholjagd konnte er sogar noch bis auf Rang 12 nach vorne fahren und ein weiteres gutes Ergebnis erzielen.

Im Auner MX2 Cup waren Martin Edelbacher und Dominik Reisinger für das Team

Mibag Honda Schmidinger am Start. Martin Edelbacher konnte im ersten Lauf den Holeshot erzielen und bis zum Abbruch des Rennens auch die Führung behalten. Leider wurde das Rennen dann trotz ausreichender Distanz nicht gewertet. Im zweiten Lauf wurde nach erneutem Holeshot für Martin Edelbacher nach einer Runde abgebrochen. Beim Restart landete er dann nach schlechterem Start auf Rang 6. Dominik Reisinger konnte lange Zeit auf Rang 5 fahren und sicherte sich mit Rang 7 ein tolles Ergebnis.

In der Gesamtwertung liegt Aljosa Molnar auf dem 3. Rang und Andreas konnte sich auf Rang 4 verbessern. Alex Vesely liegt in der MX2 ÖM auf Rang 11.

Das nächste Rennen für das Team Mibag Honda Schmidinger wird der MX ÖM Lauf in Weyer/OÖ am 15. Mai sein, das zugleich das Heimevent vom Team Mibag Honda Schmidinger ist.