ADAC Junior Cup

Bei sommerlich warmen Temperaturen fand das vierte Rennen zum ADAC Junior Cup in Brünn statt. Das Highlight des Wochenendes war wieder, dass der Cup zusammen mit der MotoGP ausgetragen wurde. Von der PrüstelGP Akademie gingen die Fahrer Lennox Lehmann und Gast-Starter Freddie Heinrich an den Start.

3-8.jpg7-7.jpg

 

Freddie Heinrich kam das ganze Wochenende gut durch die Sessions und lieferte schnelle Rundenzeiten. Im Rennen stürzte Freddie Heinrich leider und konnte das Rennen somit nicht beenden. Für Lennox Lehmann verliefen die Trainingssessions und die Qualifyings eher durchwachsen. Im Rennen war es dann etwas besser für Lennox und er konnte von Platz 7 auf Platz 5 fahren.

 

1-6.jpg2-8.jpg


Auf dem Weg zum fünften Rennen der Saison machte die PrüstelGP Akademie halt in Mattighofen, um sich das KTM Werk mal genauer anzuschauen. Es war sehr beeindruckend. Das Team bekam eine Führung durch die Racing Abteilung, nach diesem spannenden Tag ging es weiter nach Spielberg.


Die ersten Trainings und das erste Qualifying wurde im nassen ausgetragen und danach die Sessions wieder im trockenen, eine ständig wechselnde Wetterlage waren die Bedingungen für das Wochenende.
Auch hier in Spielberg kam Freddie Heinrich konstant durch die Trainings und das Qualifying und sicherte sich immer einen Platz in den Top Platzierungen. Freddie Heinrich fuhr ein sagenhaftes Rennen, mit Platz 3 sind alle sehr zufrieden. Lennox Lehmann fühlte sich sehr wohl bei nassen Bedingungen im ersten Training und dem ersten Qualifying. Die anderen Sessions fanden dann im trockenen statt. Im Rennen hat Lennox den Anschluss zu den ersten drei Fahrern verpasst, als diese sich zu Beginn gleich etwas abgesetzt hatten. Er war dann in der Verfolgergruppe von Platz 4 – 11, durch einen Fehler in der letzten Kurve fiel Lennox auf Platz 7 zurück, auf diesen er das Rennen beendete.
 

Das nächste und auch letzte Rennen findet in Assen am 28.09. – 30.09. statt.

 

Publikation: PrüstelGP GmbH
Fotos: ADAC Junior Cup I PrüstelGP Academy