Europäische Motocross-Elite zu Pfingsten in Mehrnbach!



Die 10.te Auflage der int. ADAC MX Masters bringt heuer wieder die europäische Motocross-Elite nach Mehrnbach. Im Jubiläumsjahr der wohl bekanntesten und beliebtesten Motocross-Rennserie Europas werden noch attraktivere Preise, Prämien und Awards ausgeschüttet. Nach dem Saisonauftakt in Fürstlich-Drehna (Deutschland) am 26./27. April ist nun das Sportland Oberösterreich der Schauplatz der Motocross-Piloten die aus über 20 Ländern kommen und zu Pfingsten (7./8. Juni 2014) in Mehrnbach (Ried im Innkreis) um die prestigeträchtigen ADAC MX MASTERS Punkte fighten werden. Der HSV Ried darf sich damit erneut über die größte Motocross-Veranstaltung in Österreich freuen.





OK-Chef Stefan Ehwallner: „Wir haben 2013 mit der ADAC MX Masters einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet und dass gibt uns die Garantie bis einschließlich 2015 die besten Fahrer Europas in Mehrnbach sehen zu können“
Auch in den ADAC MX MASTERS Rennen geht es über zahlreiche Sprünge! (Foto: www.sportpixel.eu)
Auch in den ADAC MX MASTERS Rennen geht es über zahlreiche Sprünge! (Foto: www.sportpixel.eu)


Am gesamten ADAC MX Masters Weekend in Mehrnbach sorgt das Team des HSV Ried mit Partnern für das leibliche Wohl der Fahrer und Gäste. Es soll ein ganz besonderes Motocross-Wochenende werden: „Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und arbeiten intensiv damit sich alle Gäste bei uns wohl fühlen“, blickt Stefan Ehwallner mit großer Motivation zum Pfingstwochenende. Eine europäische Top-Motocross-Veranstaltung kann nur organisiert werden, wenn der Veranstalter starke Partner zur Seite hat.

Hochspannende Zwischenwertung vor dem Rennwochenende in Mehrnbach!

Der amtierende ADAC MX Masters Champion Dennis Ullrich (Deutschland) führt nach zwei 2.ten Plätzen die Gesamtwertung mit 44 Punkte an. Nur 1 Punkt hinter Ullrich liegt sein Teamkollege vom KTM Sarholz Racing Team Sébastien Pourcel aus Frankreich. Auf Rang 3 mit 40 Punkten und einem ADAC MX Masters Laufsieg 2014 im Gepäck kommt Pascal Rauchenecker zu seinem großen Heimspiel nach Mehrnbach: „Natürlich ist Mehrnbach das wichtigste Rennen im Jahr. Es ist die Chance vor sehr vielen eigenen Fans fahren zu können. Die Saison begann sehr gut und ich hoffe ich kann auch in Mehrnbach meine gute Form umsetzen“, sagt Pascal Rauchenecker.

HSV Ried-Aushängeschild Pascal Rauchenecker liegt aktuell auf Rang 3 in der ADAC MX MASTERS Gesamtwertung 2014!
HSV Ried-Aushängeschild Pascal Rauchenecker liegt aktuell auf Rang 3 in der ADAC MX MASTERS Gesamtwertung 2014!


Der 21-jährige Peterskirchener konnte heuer nicht nur in der ADAC MX Masters Serie aufzeigen, sondern auch in der MX GP WM wo er mit Rang 13 in Valkenswaard ein Top-Laufresultat erzielte. Auch in der österreichischen Meisterschaft feierte der HSV Ried-Lokalmatador, der auf der KTM 350 4-Takt für das Cofain Racing Team startet, den Auftaktsieg in Paldau. Auf den Rängen 4 und 5 in der ADAC MX Masters Gesamtwertung liegen Jeremy Seewer (SUI) und Marcus Schiffer aus Deutschland. Zweitbester Österreicher in der Gesamtwertung ist MX 3 Weltmeister Matthias Walkner auf Rang 13. Die Top 3 im MX Youngsters Cup sind Jorge Zaragoza aus Spanien als Führender, vor Calvin Vlaanderen (NED) und Arminas Jasikonis (LTU). Der junge Finne Kim Savaste führt im ADAC MX Junior Cup vor Mikkel Haarup aus Dänemark und dem deutschen Nachwuchsfahrer Martin Winter. In den ADAC MX Junior Cup Rennen werden auch Rene Hofer und Marcel Stauffer (beide KTM) versuchen ihre rot-weiß-roten Chancen in Mehrnbach zu nützen. Für HSV Ried Nachwuchstalent Martin Kobler, der aktuell in der 85ccm Klasse der neuen OÖ. Landesmeisterschaft auf Rang 2 liegt, lautet das Ziel nicht nur am Rennsonntag dabei zu sein, sondern schon am Samstag die persönliche Bestmarke beim Weitspringen zu übertreffen. Schon zweimal war der 13-jährige Taiskirchener jüngster Teilnehmer beim Jump-Bewerb in Mehrnbach.

Natürlich möchten sich an diesem Wochenende auch viele andere HSV Ried-Fahrer präsentieren, man darf hoffen das die Verletzungen von Stefan Ziegler und Patrik Schrattenecker schnell ausheilen, das Kurt Machtlinger wieder zur alten Form findet und das Manuel Bermanschläger seinen aufgebauten ÖM-Speed nach Mehrnbach mitnehmen kann. Zu den Lokalmatadoren des HSV Ried zählt natürlich auch der 25-jährige Stefan Hauer. Neben den HSV Ried Lokalmatadoren wird die rot-weiß-rote Flagge sicher auch erfolgreich von Staatsmeister Günter Schmidinger vertreten werden, der im Jahr 2011 den ersten ADAC MX Masters Titel für Österreich gewinnen konnte. Der amtierende MX 2 Staatsmeister Lukas Neurauter, Ex-Doppel-ÖM-Champion Manuel Obermair, KTM-Testfahrer Michael Staufer, oder Husqvarna-Neuling Ossi Reisinger sind ebenfalls Kandidaten für vordere Platzierungen.

Alle 3 ADAC MX Masters Klassen (Klasse 1 = MX Masters, Klasse 2 = MX Youngster Cup, Klasse 3 = MX Junior Cup) werden hochspannende und äußerst spektakuläre Rennen am Pfingstwochenende (7. und 8. Juni) nach Mehrnbach bringen. Mehr Infos und aktuelle Pressemitteilungen der HSV Ried Fahrer gibt es unter: www.hsv-ried.at