Ducati Corse Off-Road

Paolo Ciabatti wird der General Manager des neuen Teams.
 

ktm
Das Team

Nach der Ankündigung eines neuen Projekts von neuen Off-Road-Modellen und die nationalen Motocross-Wettbewerbe ab 2024 wird Ducati als integralen Bestandteil des Produktentwicklungsplans einen 450er-Prototypen nutzen. 

Alessandro Lupino wird mit Antonio Cairoli als High-Performance-Testfahrer zusammenarbeiten und Ducati hat beschlossen, die Off-Road Division von Ducati Corse zu gründen. Die neue Abteilung wird sich mit der Organisation und dem Management befassen, das in den nächsten Jahren die Teilnahme an der MXGP-Weltmeisterschaft und der AMA Supercross-Meisterschaft vorsieht.

Paolo Ciabatti, Sporting Director von Ducati Corse von 2013 bis 2023, wurde zum General Manager der neuen Ducati Corse Off-Road ernannt, um das Unternehmen aus Borgo Panigale auch im Off-Road-Bereich zum Erfolg zu führen. Er wird direkt an den CEO der Ducati Motor Holding, Claudio Domenicali, berichten. Bis 2024 wird Ciabatti auch für die Koordination der sportlichen Aktivitäten von Ducati in den wichtigsten nationalen SBK- und SSP-Meisterschaften (MotoAmerica, British Superbike, All Japan Superbike, Australian Superbike und CIV) verantwortlich sein.


Mauro Grassilli, Head of Marketing and Sponsorships von Ducati Corse, wird die Rolle des Sport-, Marketing- und Kommunikationsdirektors von Ducati Corse übernehmen und direkt an Ducati Corse General Manager Luigi Dall'Igna berichten. Ducati Corse wird weiterhin die MotoGP- und WorldSBK-Meisterschaften betreuen, mit dem Ziel, die außergewöhnliche Erfolgsserie der letzten Jahre des Unternehmens aus Borgo Panigale fortzusetzen.

 

MR/Redaktion