W4-Cup: Spannender Renntag mit über 200 Fahrern

Auf einer perfekt vorbereiteten Motocross-Rennstrecke sorgten mehr als 200 (!) Fahrer für einen spannenden Renntag des Waldviertel Motocross Cups in Schrems.

Start Waldviertel Motocross Cup Schrems 

 

Nach dem Saisonstart in Pulkau wurde am 25. Mai nun in Schrems gefahren, erneut konnten alle Rennen ausgetragen werden – Infos unter: https://www.w4cup.at

„Wir können auf einen erfolgreichen Renntag zurückblicken, ich möchte mich bei meinem ganzen Team bedanken, sowie natürlich bei allen Fahrern, die nach Schrems gekommen sind“, so Dominik Dejmek, der Obmann des MSC Schrems.
 

Die traditionelle Motocross-Rennstrecke in Schrems war am 25. Mai Schauplatz des Waldviertel-Motocross-Cups. Bei motorsportfreundlichem Wetter sorgten die Fahrer für faire und spannende Rennläufe: „Das zeichnet unseren Cup auch aus, dass alle fair miteinander umgehen und wir auch spannende Rennen zu sehen bekommen“, freute sich Klaus Trinkl, OK-Chef des W4-Cups. Starke Leistungen zeigten auch die Youngsters des MSC Schrems. In der 65ccm-Klasse gab es gleich einen Dreifach-Sieg der MSC Schrems-Talente. Kevin Kogelmann gewann vor seinen Brüdern Alex und Mike die Tageswertung. Pech hatte Benedikt Macho, der RS-Schalko-Rookie und MSC Schrems Vereinsfahrer gewann Lauf 1, konnte jedoch im zweiten Race leider nicht finishen und verlor somit wertvolle Punkte in der Tageswertung.
 

Der Tagessieg in der 50ccm Klasse ging an David Wimmer, den Tagessieg in der 85ccm Klasse holte sich Elias Leitner, vor dem aktuellen W4-Cup-Leader Filipp Schmoll. In der MX2-Junioren-Klasse war MSC Schrems Pilot Tobias Strohmer eine Klasse für sich und triumphierte in beiden Läufen. 

Die Ladies-Tageswertung sicherte sich Leoni Gebetsberger vom MSC Greinsfurth, Philipp Holzinger wurde MX2-Tagessieger, David Schöfbeck MX OPEN Tagessieger, die Enduro-Tageswertung holte sich Timon Brichard und die Tagessiege in den Seniorenklassen feierten Michael Gebetsberger (Senioren) und Hans Peter Wimmer (SuperSenioren). Lukas Maier wurde Schnupperer-Tagessieger und in einem hochspannenden Champions-Race setzte sich Matthäus Winkelmayer durch, der Fantic-Pilot gewann beide Rennläufe und wurde vor David Schöfbeck Tagessieger.

Der Waldviertel-Motocross-Cup geht am 22. Juni in die dritte Runde, gefahren wir auf der Motocross-Rennstrecke in Loibes (NÖ), wo das Hopfenblüten-Racing-Team als Veranstalter zeichnen wird.

Mehr Infos, sowie alle Ergebnisse unter: https://www.w4cup.at


Quelle: W4-Cup
MR/DA