Starke Leistung von Marco Mempör beim X-Trial Indoor WM Lauf

Saison Auftakt für Marco Mempör beim X-Trial Indoor WM Lauf in Wr. Neustadt, Arena Nova am 11.03.2023.
 

gasgas
Marco sanft am Gas

Für Marco war es sein überhaut erstes Indoor Trial und das Ziel war eine der 5 Sektionen zu schaffen, also unter 5 Fehlerpunkten zu bleiben, da beim Indoor Trial auch das Berühren mit der Bodenplatte als Fehler Zählt und ab drei Fehler der vierte Fehler gleich 5 Punkte ergibt also Scheitern. Das gesteckte Ziel konnte Marco gleich bei der ersten sehr Technisch schwierigen GasGas Sektionen aus Steinen mit nur zwei Fehlerpunkten erreichen, danach war alles nur mehr Draufgabe.

Bei der zweiten Sektion der Firma Feuer & Wasser aus Bäumen zusammengestellt ging es dann noch besser mit nur einem Fehlerpunkt. Das Highlight war sicher die dritte Sektion der Firma Maba mit den roten Maba Blöcken. Die 2 Meter 40cm hohe Doppelstufe fuhr Marco so souverän rauf das er ohne berühren der Bodenplatte oben stand, das Publikum war außer sich!   Sektion drei beendete er fehlerfrei!

Marco war auch in Sektion vier sehr gut unterwegs, jedoch haben die Fahrer in der ersten Rund nur 5 Minuten Zeit für die Sektionen und Marco ging die Zeit aus bevor er das Ende erreichen konnte, was ein Scheitern gleich zu stellen ist. Nach der Ersten Runde war Marco am 7. Platz von den neun Fahrern. In der zweiten Runde zeigten dann die anderen Fahrer mit Ihrer Routine was es ausmacht schon mehrere Indoor Trials gefahren zu sein. Marco konnte die Sektion vier der Firma Eisenwagen Baumaschinen, ein Sponsor auch von Marco mit nur einem Fehler bewältigen.

Es war ein sehr erfolgreicher Abend für Marco denn die anderen Fahrer fahren alle im Outdoor Bereich eine Klasse höher in der TrialGP und Marco in der Trial2 Klasse.  Aber auch für den Österreichischen Trialsport das nach über 20 Jahren wieder ein Fahrer aus Österreich bei einem Indoor WM Lauf mitfährt und dass sehr ordentlich.

 

Die nächsten Rennen sind für Marco Mempör die WM Läufe Mitte April in Spanien und Portugal.