Beim legendären Aspang Race Anfang September zeigte sich der 17jährige iBi-Racing-Team Fahrer Lorenz Steinkellner in starker Form. Gestartet in der Klasse ÖM Junioren, lieferte er eine konstante Leistung. Nach 3 Stunden Renndauer musste er sich lediglich um 35 Sekunden geschlagen geben und landete somit auf Platz 2.
Die nächste Station führte den jungen Kärntner nach Kroatien, zum Extreme Enduro Rennen „Bear 4“ in Brinje, ein 3-Tages-Enduro-Rennen mit rund 300 Startern. Lorenz ging in der Gold-Klasse an den Start und schaffte sich beim rund 10 km langen Prolog am Freitag mit Platz 3 eine solide Ausgangsposition. Beim ersten Rennen am Samstag waren rund 70 km zu bewältigen. Die anspruchsvolle Strecke verlangte den Fahrern einiges ab. Nach 3 Stunden konnte Lorenz schließlich Platz 9 für sich verbuchen.
Der zweite Renntag mit 60 km sollte um einiges schwieriger werden, hat es doch in der Nacht stark geregnet und die Strecke rutschig und schlammig gemacht. Von den 48 Gold-Fahrern erreichten nur 17 das Ziel und Lorenz konnte nach 4h22 mit Platz 7 am Tag zwei und Platz 7 in der Gesamtplatzierung mit einer beachtlichen Leistung aufzeigen.
Quelle: F. W.
Foto: privat und foto.jobi/hmk.brinje